Rückblick auf mein persönliches Jahr 2013
Das Jahr 2013 ist vorbei und das Jahr 2014 hat somit begonnen.
Für mich persönlich war das Jahr 2013 vielleicht sogar das bisher beste Jahr meines Lebens.
Ich habe erfolgreich meinen Schulabschluss gemacht und somit die mittlere Reife erlangt. Zudem bin ich nach den Sommerferien, in denen ich ein wenig Geld verdiente, auf ein Berufskolleg mit dem Schwerpunkt Marketing in Köln gewechselt und momentan schaut es dort gut aus.
Ich bin großer Eishockeyfan und schon Kölner Haie Fan gewesen, bevor ich überhaupt laufen konnte. Die Meisterschaft im Jahr 2002 habe ich damals im Alter von 6 Jahren miterlebt und im Jahr 2013 hatte ich die Chance, meine zweite Meisterschaft zu erleben, welche die neunte Meisterschaft der Kölner Haie gewesen wäre. Leider hat es schlussendlich nicht sollen sein und es hat nur für die Vizemeisterschaft hinter den Eisbären Berlin gereicht, womit jedoch wohl jeder Haie Fan im Nachhinein mehr als zufrieden ist.
Auch ohne die Meisterschaft 2012/2013 war das Jahr 2013 ein tolles Jahr als Fan der Kölner Haie. Man sah durchweg tolles Eishockey, drei von vier möglichen Derbysiegen gegen die Düsseldorfer EG und ich habe eine menge Auswärtsfahrten angetreten. Es fing schon Ende 2012 mit Fahrten nach Düsseldorf und Iserlohn an und im Jahr 2013 ging es mit einer Bahntour nach Hannover, Bustouren nach Düsseldorf, Mannheim und Wolfsburg weiter und gekrönt wurde die Auswärtssaison mit einer Fahrt mit dem Kölner Haie Sonderzug in den Osten nach Berlin, wo man die Meisterschaft der Eisbären aus Berlin leider nicht abwenden konnte. Auch die neue Saison, die im September 2013 startete und im April 2014 enden wird, läuft bisher gut, denn die Kölner Haie stehen zum Start 2014 auf Platz 1 der Tabelle in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Auch dieses Jahr habe ich schon die anderen Eishockeystädte erkunden können. Jedoch beschränke ich mich in dieser Saison bisher ausschließlich auf Iserlohn und Düsseldorf, was sich aber noch ändern wird.
Neben dem Eishockey besuche ich regelmäßig die Spiele des FC Viktoria Köln 1904 in der Fußball Regionalliga- West seit Mitte 2012. Seit Anfang 2013 fahre ich zu so gut wie jedem Auswärtsspiel von Viktoria Köln und auch die Heimspiele werden regelmäßig besucht. Mit dem FC Viktoria Köln erkundete ich seit Anfang 2012 die Städte Oberhausen, Essen, Bottrop, Bochum- Wattenscheid, Duisburg, Mönchengladbach, Bergisch Gladbach, Leverkusen, Siegen, Verl und natürlich die Kölner Südstadt beim großen Rivalen Fortuna Köln, gegen die man jedoch alle der letzten drei Derbys verlor.
Trotzdem hatte man mit den Jungs aus Höhenberg immer Spaß und auch Viktoria Köln war ein großes Highlight meines Jahres 2013 und 2014 wird es natürlich weitergehen.
Auch beim Thema Wrestling habe ich einen Sprung gewagt, denn seit dem Jahr 2013 schaue ich mir regelmäßig Shows von den kleineren Amerikanischen Ligen Combat Zone Wrestling und Ring of Honor an und im Oktober 2013 war ich seit 2007 das erste Mal wieder live bei einer Show von der deutschen Wrestlingliga Westside Xtreme Wrestling und auch für das Jahr 2014 habe ich Karten für die ein oder andere Show der wXw. Zudem war ich zum vierten Mal in Köln bei einer Show von World Wrestling Entertainment live in der LanXess Arena.
Auch im Podcastbereich hat sich einiges getan bei mir. Mein Podcast „Wrestling Replay“ hat das einjährige Bestehen gefeiert und wir haben einige Interviews mit deutschen Wrestlern geführt. Im Dezember 2013 haben wir den Podcast jedoch nach 18 Monaten aus privaten Gründen geschlossen. Doch auch bei anderen Podcast war ich ab und an aktiv, wie zum Beispiel beim Kayfabe Podcast, Wrestling Talk Radio, Wreds.de, dem Inring Podcast und Talk of Honor.
Ich habe einige Podcaster näher kennen gelernt und im August 2013 war ich mit den Leuten von Wreds.de auf der Bierbörse in Leverkusen. Zudem trafen wir uns auf der Gamescom in Köln und wir sind zusammen zum Weihnachtsmarkt nach Dortmund gefahren.
Im Jahr 2014 werden wir uns im Januar noch bei der wXw treffen und Ende Januar schauen wir gemeinsam in der Nähe von Osnabrück die WWE Großveranstaltung „Royal Rumble“ in einer großen Runde.
Ich hatte ein voll gepacktes und mit Highlights bestücktes Jahr 2013 und wenn es nach mir geht, kann es im Jahr 2014 gerne so weitergehen.
Ich hoffe, dass ihr ebenfalls ein angenehmes Jahr 2013 hattet und ich wünsche euch viel Glück und viel Spaß im Jahr 2014.
- Kleisi
Kommentare
Kommentar veröffentlichen