Harte Gegner im Schottenrock für DFB Team / Deutsche Eishockeymannschaften schneiden durchschnittlich ab im Europapokal / Mercedes glänzt auch beim Großen Preis von Monza


Harte Gegner im Schottenrock für DFB Team / Deutsche Eishockeymannschaften schneiden durchschnittlich ab im Europapokal / Mercedes glänzt auch beim Großen Preis von Monza

- Nach der 2:4 Niederlage am vergangenen Mittwoch gegen Argentinien im Testspiel in Düsseldorf konnte sich die Deutsche Nationalmannschaft am Sonntag, dem 07.09.2014 im Dortmunder Signal Iduna Park mit Mühe, Not und Thomas Müller mit 2:1 gegen Schottland im ersten Qualifikationsspiel zur Europameisterschaft 2016 durchsetzen. Nach einem Kopfballtor in der Anfangsphase von Bayern Spieler Thomas Müller konnte Schottland in der zweiten Halbzeit mit einem Tor von Ikechi Anya nach einem Konter mit 1:1 ausgleichen und die vielen mitgereisten Fans aus Schottland zum jubeln und träumen bringen. Die Freude wirkte jedoch nicht lange, denn nur fünf Minuten nach dem Ausgleich erzielte Thomas Müller das 2:1 für Deutschland und schnürte damit einen Doppelpack. Müller hatte sogar noch die Chance, den amtierenden Weltmeister mit 3:1 in Führung zu bringen, doch der Pfosten verhinderte dies. Schlechte Nachricht für Deutschland war die erneute Verletzung von Marco Reus, der nach einem Zweikampf nicht mehr spielen konnte. Das nächste Spiel von Deutschland findet am 11.Oktober 2014 in Polen statt.


- Seit der neuen Saison 2014/2015 gibt es auch im Eishockey wieder einen Europapokal und gleich sechs Mannschaften aus Deutschland nehmen an der Champions Hockey League teil. Neben dem amtierenden Deutschen Meister Ingolstadt und Vizemeister Köln nehmen auch Berlin, Krefeld, Mannheim und Hamburg am Kampf um den Europapokal teil und alle Mannschaften mussten sich schon in vier von sechs Gruppenspielen beweisen.
Während Krefeld (Gruppe J/ 4.Platz/ 0 Punkte) und Hamburg (Gruppe K/ 3.Platz/ 0 Punkte) keine Chance mehr haben auf das Erreichen der K.O Runde, haben Berlin, Mannheim und Krefeld (jeweils 3 Punkte in ihren Gruppen/ jeweils 4.Platz) nur noch theoretische Chancen auf Platz 1 und 2. Einzig die Kölner Haie (Gruppe A/ 2.Platz/ 7 Punkte) haben sehr gute Chancen auf das Weiterkommen. Sollte Köln jedoch die Gruppe nicht auf Platz 1 beenden, müssten sie zu den besten 5 Zweitplatzierten gehören am Ende der Gruppenphase, um in die K.O Runde zu gelangen. Die restlichen Gruppenspiele der CHL finden Ende September statt.


- Nachdem sie die bisherige Formel 1 Saison bis auf wenige Ausnahmen durchweg dominiert haben, konnten Lewis Hamilton und Nico Rosberg von Mercedes AMG Petronas auch beim Großen Preis von Italien auf der traditionsreichen Strecke „Autodromo Nazionale di Monza“ zeigen, dass man den Weltmeistertitel in diesem Jahr Teamintern unter sich ausmachen möchte. Die Silberpfeile belegten die ersten beiden Plätze, gefolgt von den beiden Williams Piloten Felipe Massa und Valtteri Bottas.
Sebastian Vettel musste sich in seinem Red Bull einmal mehr mit einem Platz hinter seinem Teamkollegen Daniel Ricciardo zufrieden geben und Ferrari holte beim Heim Grand Prix in Italien gerade einmal 2 Punkte. Während Fernando Alonso ausschied konnte der Finne Kimi Raikkönen auf Platz 10 landen, durch eine 5 Sekunden Strafe von Vodafone Mercedes Pilot Kevin Magnussen rückte Raikkönen jedoch auf den neunten Platz hervor. Nico Hülkenberg landete dieses Mal in seinem Force India außerhalb der Punkte, ebenso wie Adrian Sutil in seinem Sauber.

Hier sind die Top 10 (+ deutsche Fahrer außerhalb der Punkte) des Rennens in Monza:
  1.Lewis Hamilton
  2.Nico Rosberg
  3.Felipe Massa
  4.Valtteri Bottas
  5.Daniel Ricciardo
  6.Sebastian Vettel
  7.Sergio Perez
  8.Jenson Button
  9.Kimi Raikkönen
10.Kevin Magnussen
___________________
12. Nico Hülkenberg
15. Adrian Sutil

Das nächste Rennen der Formel 1 findet am 21.September 2014 in Singapur statt.


- Kleisi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

WWE Total Divas Staffel 1

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale