Kleisis Kritik#7 – CM Punk “Best in the World” Blu-Ray


Einige Wochen ist es her, dass ich einen Beitrag verfasst und hier veröffentlicht habe, doch nun – nach dem WWE Night of Champions 2013 PPV und dem TNA “No Surrender” Special – geht es weiter und in diesem Beitrag spreche ich über die 2012 erschienene 2-Disc Blu Ray „Best in the World“, welche vom damaligen WWE Champion CM Punk handelt. Ich habe mir die Blue Ray zwei Tage nach der Erscheinung gesichert und natürlich sofort die gesamten 509 Minuten zu Gute getan. Und wenn CM Punk zu diesem Zeitpunkt nicht schon mein absoluter Lieblingswrestler gewesen wäre, dann wäre es auf jeden Fall nach der Betrachtung dieses Stückes der Fall gewesen. Ich ziehe schon ein kurzes Fazit direkt am Anfang und sage, dass diese DVD/Blu Ray die mit Abstand beste Erschaffenheit der WWE für mich ist. Unglaubliche Unterhaltung über die komplette Zeit mit der mehr als ausführlichen Geschichte des CM Punk auf der ersten Disc und einigen sehr interessanten Matches eines CM Punk. Zudem zeigt man viele Privatszenen von CM Punk, was dem Zuschauer einen netten Einblick auf die Privatperson Phil Brooks erhaschen lässt.
Auf dem Cover bzw. der Rückseite der Blue Ray heißt es original: “This is not just a Blu-Ray, this is a pipe bomb!“, was auf Deutsch heißt: ”Dies ist nicht nur eine Blu-Ray, dies ist eine Rohrbombe! Dieser Aussage kann ich voll und ganz zustimmen, egal ob es jetzt von CM Punk selber oder von Carsten Schäfer kommt, denn diese Blu Ray ist einfach genial. Vielleicht hätte man ein bis zwei der gezeigten Matches austauschen können, doch es war kein Part vorhanden, den ich als schlecht bezeichnen würde. Ich hätte kein Problem damit, die DVD in voller Länge noch einmal oder in geraumer Zeit öfters anzuschauen.
Aber nun zu einer etwas ausführlicheren Kritik, die jedoch auch nicht viel größer und umfangreicher ausfallen wird, da ich denjenigen unter durch, die diese DVD noch nicht bestaunt haben, nicht alles vorwegnehmen und somit die Spannung rausnehmen möchte. Ich möchte euch die DVD lediglich schmackhaft machen, was jedoch kein Problem sein sollte.
Wir starten mit der ersten Disc, in der es um die Geschichte von CM Punk geht.
Auf dieser DVD gibt es einige Stunden zur Geschichte von CM Punk gemischt mit einigen Interviews mit langjährigen Weggefährten von Philipp Brooks wie „Colt Cabana“, der seit vielen Jahren zu den besten Freunden von CM Punk gehört und Paul Heyman, dem Mentor und guten Freund von CM Punk, der damals damals dafür sorgte, dass CM Punk überhaupt erst zu Extreme Championship Wrestling (kurz ECW) kam.
Diese unglaubliche DVD zeigt Bilder und Videos von CM Punk als Kind und Jugendlicher, sowie seiner Anfangszeiten von ihm und Colt Cabana im Wrestlinggeschäft.
Zudem sind auch Szenen zu sehen, die man vor kurzer Zeit erst in der WWE sah vom ECW Debut 2006 und der historischen „Pipebomb“ bei Raw im Jahr 2011 bis hin zu CM Punks Match bei WrestleMania 28 gegen Chris Jericho und seine Vorbereitungen.
Auch die Zeit von CM Punk bei Ohio Valley Wrestling ist auf dieser DVD schon ein Thema.

Kommen wir zur Blu-Ray Disk 2!

Auf dieser DVD sind hauptsächlich Matches zu sehen. Diese Matches sind auf dieser Disk zu betrachten:

- TLC Match um den World Heavyweight Titel (Summerslam 2009)
Jeff Hardy(c) vs. CM Punk

- WWE Titelmatch (WrestleMania 28)
CM Punk(c) vs. Chris Jericho

- WWE Titelmatch (Money in the Bank 2011)
John Cena(c) vs. CM Punk

- CM Punks Haare vs. Rey Mysterio tritt der Straight Edge Society bei (Over the Limit 2010)
CM Punk vs. Rey Mysterio

- WWE Titelmatch (Over the Limit 2012)
CM Punk(c) vs. Daniel Bryan

Neben diesen Matches sind auch noch einige Blu-Ray Extras vorhanden.
Zum einen gibt es folgende Matches als Extras zu sehen:

- CM Punk vs. Brent Albright (OVW 2006)

- ECW Titelmatch (ECW 2007)
John Morrison(c) vs. CM Punk

- CM Punk ECW Debut (ECW 2006)
CM Punk vs. Justin Credible

- World Tag Team Titelmatch (Monday Night Raw 2008)
Cody Rhodes & Ted Dibiasse(c) vs. CM Punk & Kofi Kingston

- No DQ Match um den Intercontinental Titel (Monday Night Raw 2009)
William Regal(c) vs. CM Punk

- Money in the Bank Ladder Match (WrestleMania 24 2008)

- Intercontinental Titel Turnier Finale (Armageddon 2008)
CM Punk vs. Rey Mysterio


Neben all diesen Geschichten sieht man auch Szenen im Tourbus von CM Punk, welchen er sich mit Kofi Kingston teilt und einen Besuch von CM Punk bei den Chicago Bears, wo er die Hymne des Teams durch einen Mikrofon singt.
Auch einen Besuch beim Tattoowierer gibt es zu sehen und den gesamten Backstage Tag bei WrestleMania 28.

Mir hat die Blu-Ray/DVD „CM Punk – Best in the World“ wunderbar gefallen und ich kann sie jedem Wrestlingfan wärmstens empfehlen.



„This is not just a DVD, This is a Pipe Bomb!”

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale