Bayern souverän, Verfolger patzen / Lewis Hamilton gewinnt Großen Preis von Abu Dhabi und die Weltmeisterschaft 2014 / 1.FC Nürnberg besiegt 2.Liga-Primus Ingolstadt


- Am 12.Spieltag der Bundesligasaison gelang dem Tabellenführer und Rekordmeister Bayern München ein deutlicher 4:0 Erfolg in der heimischen Allianz Arena gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Durch die Tore von Mario Götze, Robert Lewandowski, Arjeen Robben und Alexander Rode holten die Münchner schon den 9.Sieg im 12.Spiel und bleiben weiterhin ungeschlagen. Während die Bayern einmal mehr siegreich waren, ließen sowohl der VFL Wolfsburg, als auch Borussia Mönchengladbach wichtige Punkte liegen. Die „Wölfe“ aus Niedersachen mussten sich in der Veltins Arena in Gelsenkirchen mit 2:3 gegen den FC Schalke 04 geschlagen geben. Nach der 1.Halbzeit lag man gegen die „Königsblauen“ schon mit 0:3 nach einem Doppelpack von Eric-Maxim Chuopo-Moting und einem Freistoßtor von Christian Fuchs zurück. Zwar verkürzte die Mannschaft von Dieter Hecking durch die Tore von Ivica Olic und Nicklas Bendtner noch auf 2:3, jedoch musste man am Ende die Punkte im Ruhrgebiet liegen lassen. Da jedoch auch Mönchengladbach sein Spiel verlor, bleibt Wolfsburg mit 3 Punkten Vorsprung auf die Borussia auf dem 2.Tabellenplatz hinter dem FC Bayern. Borussia Mönchengladbach musste sich im Heimspiel vor 54.000 Zuschauern Eintracht Frankfurt geschlagen geben. Zwar konnte Gladbach schon früh durch Nordtveit in Führung gehen, jedoch erzielte die Eintracht aus Frankfurt in der 2.Halbzeit gleich drei Tore. Innerhalb von drei Minuten drehte Frankfurt das Spiel durch die Tore von Stendera und Meier in eine 2:1 Führung und in der Schlussphase gelang Inui dann auch noch die vorzeitige Entscheidung in Form eines Treffers zum 3:1 Endstand.


- Am 23.November 2014 um kurz nach 16 Uhr war es amtlich. Lewis Hamilton fuhr beim Großen Preis von Abu Dhabi als erster über die Ziellinie des Yas Marina Circuit und damit war es offziell, dass der Brite nach 2008 nun schon zum zweiten Mal den Weltmeistertitel gewonnen hat. Lewius Hamilton, der sich im Qualifying noch seinem Teamkollegen Nico Rosberg geschlagen und im Rennen von Startplatz 2 beginnen musste, konnte im Rennen schon vor der ersten Kurve an Nico Rosberg auf den 1.Rang vorbeiziehen und die beiden Mercedes Piloten lieferten sich zusammen mit Felipe Massa im Williams einen harten Kampf. Auf halber Renndistanz kam es am Auto von Nico Rosberg dann jedoch zu einem technischen Defekt, der bis zum Rennende nicht behoben werden konnte und dadurch fiel Nico Rosberg schlussendlich bis auf den 14.Platz zurück und schon früh war klar, dass Lewis Hamilton als Weltmeister aus dem Rennen hervor gehen werde. Lewis Hamilton beendet die Formel 1 Saison 2014 mit 11 Rennsiegen und insgesamt 384 Punkten. Hinter Lewis Hamilton kam Felipe Massa auf dem 2.Platz ins Ziel, gefolgt von seinem Teamkollegen Valtteri Bottas. In seinem letzten Rennen für Red Bull Racing belegte Sebastian Vettel nur den 8.Platz, nachdem er aufgrund einer Strafversetzung nach dem Qualifying aus der Boxengasse starten musste, ebenso wie sein Teamkollege Daniel Ricciardo, der am Ende auf dem 4.Platz landete und zudem noch die schnellste Rennrunde im letzten Saisonrennen in Abu Dhabi fuhr. Der Nachfolger von Sebastian Vettel bei Red Bull, Daniel Kvyat, musste sein Toro Rosso nach nur 14 Runden aufgrund eines Defekts abstellen.


- Nach 13 Spielen ohne Niederlage war es für den FC Ingolstadt soweit. Ausgerechnet im kleinen Bayern-Franken Derby musste sich der Tabellenführer mit 1:2 gegen den 1.FC Nürnberg geschlagen geben. Schon nach eine halben Stunde führte der FCN vor rund 32.000 Zuschauern mit 2:0 durch die Tore von Koch und Sylvestr. Nachdem Nürnbergs Verteidiger Pinola nach einem Foulspiel mit glatt Rot vom Platz flog, konnte Ingolstadt durch Hartmann auf 1:2 verkürzen, aber bis zum Ende blieb es bei diesem Spielstand. Für den 1.FC Nürnberg war es erst der 5.Sieg in der laufenden Saison, jedoch war es der 1.Sieg im 1.Spiel für den neuen Trainer Rene Weiler, der vor einer Woche Valerien Ismael auf der Trainerposition ersetzte. Rene Weiler trainierte zuvor den Schweizer Erstligaclub FC Aarau, mit dem er im Jahr 2013 aufstieg. In den anderen Sonntagsspielen der 2.Bundesliga gelang dem Karlsruher SC ein 1:0 Heimsieg gegen Erzgebirge Aue und RB Leipzig siegte deutlich mit 4:1 gegen den FC St.Pauli. Durch die Niederlage des FC Ingolstadt hat Fortuna Düsseldorf am morgigen Montag im Topspiel gegen Greuther Fürth die Möglichkeit, die Tabellenführung zu übernehmen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale