NFL – Nach 20 Jahren! Tom Brady verlässt die New England Patriots in Richtung Tampa


Das Undenkbare wurde nun tatsächlich Wirklichkeit. Nach 20 Spielzeiten bei den New England Patriots wird Tom Brady innerhalb der National Football League wechseln und sich in der neuen Saison den Tampa Bay Buccaneers anschließen.


Der mittlerweile schon 42-jährige Quarterback wurde im NFL-Draft 2000 von den Patriots erst an Position 199 ausgewählt und in seiner Rookie Saison kam er als Back-Up nur zu einem Einsatz und warf drei Pässe. Auch im folgenden Jahr war er als Ersatz vorgesehen, jedoch verletzte sich Drew Bledsoe im zweiten Spiel schwer und Tom Brady wurde zum Starter ernannt. Was folgte, waren herausragende Auftritte des jungen Spielführers und am Ende der Saison 2001 gewann New England tatsächlich den Super Bowl. Seitdem ist Tom Brady unangefochtener Starting-QB bei den Patriots geblieben, schaffte es insgesamt neun Mal in den Super Bowl und holte sechs Titel. Kein anderer Spieler holte so viele Titel wie der gebürtige Kalifornier und auch diverse weitere Rekorde hält er bis dato.


Am Montag begann die Free Agency und somit waren auslaufende Verträge offiziell beendet. Dies bedeutet, dass sich alle Spieler, die bei keinen Verein mehr unter Vertrag stehen, mit Mannschaften über zukünftige Engagements unterhalten dürfen. Dies galt auch für Tom Brady, der in einem Abschiedsbrief verkündete, dass er nicht zu den New England Patriots zurückkehren wird. Seit Mittwoch dürfen auch offizielle Verträge abgeschlossen werden und am Freitagmorgen verkündeten die Tampa Bay Buccaneers, dass sie sich die Rechte an Tom Brady sichern konnten. In Tampa, Florida wird Brady einen Vertrag über eine Laufzeit von mehreren Jahren erhalten.


Die Tampa Bay Buccaneers gewannen im Jahr 2002 ihren ersten und einzigen Super Bowl, konnten seitdem kein Playoff-Spiel mehr gewinnen und sie schafften es zuletzt in der Saison 2007 in die Playoffs.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale