Kleisis Kritik#7 – Gamescom 2013


Vom 22.August 2013 bis zum 25.August 2013 trafen sich in Köln viele tausende Gamer, um frei nach dem Motto „Celebrate the Games“ einmal mehr die alljährliche Gamescom zu besuchen. Zwei davon waren der Norbert und ich. Nachdem wir schon im letzten Jahr zusammen mit dem Leon auf der Gamescom waren, besuchten wir auch in diesem Jahr die größte Spielmesse Europas. Wir waren am ersten Tag, also am Donnerstag, bei der Gamescom und der Tag begann alles andere als gut. Da mein Drucker defekt war, konnte ich mir keine Tageskarte im Voraus bestellen und musste mir vor Ort eine besorgen. Doch als wir um kurz vor 9Uhr vor Ort waren, kam eine Durchsage, in der uns mitgeteilt wurde, dass alle Tageskarten ausverkauft seien und man bis 14Uhr warten müsse, bis die Nachmittagstickets zu erwerben sein werden. Da der Norbert schon eine Tageskarte in Besitz hatte, durfte er schon um 10Uhr das Gebäude betreten, während ich mich in einer Schlange anstellen und warten musste. Statt bis 14Uhr musste ich „nur“ bis 12Uhr warten, um endlich in die Messe zu gelangen. Was mich verwunderte war, dass ich an der Kasse eine Tageskarte erhielt, die laut Durchsage am Morgen restlos ausverkauft waren. Unverzüglich ging ich jedoch einer Nachricht vom Norbert nach zu Halle 6, in der sich das Spiel WWE 2K14 sowie der Norbert befanden. Dort traf ich ihn und wir spielten noch ein wenig NBA 2K14, welches sich neben dem neuen WWE Spiel befand, bevor wir uns nach kurzer Zeit in Richtung der Spiele von EA Sports begaben, wo es FIFA 14, NHL 14, Need for Speed Rivals und weitere Spiele zu finden gab. Nachdem die Warteschlangen jedoch sowohl bei FIFA 14, als auch bei Need for Speed um einiger Länger waren, als wir dachten und sich NHL 14 in mitten der Need for Speed Warteschlangen befand, drehten wir einen kurzen Teil unseres Videotagebuchs über unseren Besuch bei der Gamescom und holten uns ein kühles Kölsch sowie eine kleine Stärkung bei einer starken Hitze. Im Anschluss machten wir uns auf den Weg in die nächste Halle, wo wir uns mehrere Trailer des neusten Spiels der Call of Duty Reihe „Call of Duty Ghosts“ zu Gemüte getan haben. Daraufhin schauten wir uns ein wenig um und kamen unter Anderem an den Spielen „The Last of Us“ und Grand Turismo vorbei, bevor wir ein Spiel Pro Evolution Soccer 2014 (kurz PES 14) gegeneinander spielten (welches ich gegen den Norbert mit 3:0 gewinnen konnte).
Kurz darauf gingen wir in die Entertainment Hallen 10 und 11, in welchen es meist um Promotion für verschiedene Firmen und Organisationen ging in Form von Vorträgen und Angeboten wie zum Beispiel bei der Bundeswehr. Dort verweilten wir jedoch nur kurzzeitig, denn um 16Uhr war der WWE Superstar Antonio Cesaro zu Gast auf der Bühne von 2K, dem Hersteller des neuen WWE Spiels. Da wir schon knapp 40 Minuten vor dem Auftritt des Wrestlers an der Bühne standen und wussten, dass sich auch Dennis und Storki von Wreds.de und dem Inring Podcast zusammen mit dem Bruder von Dennis und dem Florian auf der Gamescom befanden und auf Antonio Cesaro warteten, kontaktierte ich den Dennis und kurz darauf saßen wir vor der Bühne gemeinsam an einem Tisch und tranken gemeinsam ein köstliches Kölsch. Zudem trafen wir unter Anderem noch Christian Bruns, der einigen aus der Wrestlingwelt wohl ein Begriff ist.
Um 16Uhr standen wir dann vor der Bühne zusammen mit hunderten von anderen Menschen und warteten auf Antonio Cesaro, der kurze Zeit später unter Großem Jubel auf die Bühne kam. Begleitet von vieler so genannter „Chants“ aus unserem Kreise tätigte der WWE Superstar einige Ankündigungen zum neuen WWE Spiel, indem auch er zu spielen sein wird. Für neugierige Fans gab es dann die Möglichkeit, die Bühne zu betreten und Antonio Cesaro eine Frage zu stellen, was direkt einmal Dennis und Florian ausnutzten. Daraufhin hatten 8 Freiwillige die Möglichkeit, Preise zu gewinnen, indem sie auf der Bühne ein wenig gegeneinander kämpften. An dieser Maßnahme nahmen Dennis und Storki teil, verloren jedoch kläglich gegen zwei sehr junge Teilnehmer. Zusammen mit dem Florian wollte ich ebenfalls teilnehmen und wir wollten mit einem schönen Stunner überzeugen, wurden jedoch nicht ausgewählt. Zwischen den Auftritten traf ich auch einen guten Freund von mir, der in meiner Schulklasse war, was auch ein netter Zufall war.
Um 17Uhr erschien Antonio Cesaro erneut auf der Bühne und man hatte erneut die Chance, dem WWE Superstar aus der Schweiz Fragen zu seiner Vergangenheit, seiner Zukunft und seiner jetzigen Lebensphase zu stellen.
Dieses Mal nutzte ich diese Chance aus und ich ging auf die Bühne und stellte Antonio Cesaro eine Frage. Auch der Storki war dieses Mal auf der Bühne und der Dennis war gleich zum zweiten Mal auf der Bühne. Ich konnte zudem auch noch ein Autogramm von Antonio Cesaro fangen, der einige Autogramme von der Bühne in die Menge warf. Nach dem zweiten Auftritt von Antonio Cesaro saßen wir uns erneut zusammen an einen Tisch und nach ein/zwei Bier und einiger Zeit voll Diskussionen und verschenkter Poster begaben wir uns noch einmal zum WWE 2K14 und NBA 2K14 Stand und Storki, Norbert und ich spielten NBA 2K14, während Dennis den Abschluss eines Videos für Wreds.de drehte. Daraufhin verabschieden Norbert und ich uns von den anderen und begaben uns aus der Messe, wo wir einen Abschluss für unser Videotagebuch drehten. Anschließend gingen wir wieder zum Bahnhof damit war unser Tag auf der Gamescom 2013 beendet.

Mein Fazit:
Der Tag fing für mich schlecht an, doch als ich die Gamescom dann betrat, wurde der Tag doch noch sehr gut und der gesamte Tag war sehr unterhaltsam und interessant. Die Auftritte von Antonio Cesaro waren ganz klar das Highlight des Tages und es war schön, dass wir Bekannte trafen. Sowohl 2012, als auch 2013 war die Gamescom voll, aber ein gelungenes Erlebnis und wir können uns auf die Gamescom 2014 freuen!

Part 1 des Videotagebuchs :

Part 2 des Videotagebuchs :

Part 3 des Videotagebuchs :



-Kleisi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

WWE Total Divas Staffel 1

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale