Premier League Darts 2019 – Gerwyn Price feiert Erfolg vor seinen Fans (Woche 12)


Die Professional Darts Corporation ist auch im Jahr 2019 wieder in verschiedenen Städten und Ländern zu Gast, um zwischen Februar und Mai an jedem Donnerstag die Premier League auszutragen. Eine Ausnahme gab es in Woche 8. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen wurden dann in Rotterdam zwei Spieltage absolviert und anschließend wurde der erste Spieler aus dem Turnier eliminiert. Dieser Wettbewerb, an welchem die Top 4 der Order of Merit, sowie sechs – mit einer Wild Card ausgestatteten – Spieler teilnehmen, wird schon zum 15.Mal veranstaltet.

Die 12.Woche wurde am 08.April 2019 in der Motorpoint Arena Cardiff in Cardiff, Wales ausgetragen.


Ein weiterer Spieltag der Premier League Darts ist in den Geschichtsbüchern und dieses Mal hatte Gerwyn Price den Heimvorteil auf seiner Seite. Die PDC war zu Gast im Heimatland des „Iceman“ und dort setzte sich der Waliser mit 8:5 gegen Vize-Weltmeister Michael Smith durch.

In einem guten Match blieb es lange Zeit eng und die beiden Akteure wechselten sich mit den Siegen in den Legs immer wieder ab. Der „Bully Boy“ ging vier Mal in Front, doch jeweils konnte Gerwyn Price ausgleichen, bevor er sich durch das erste Break des Spiels mit 5:4 in Führung spielte. Er legte anschließend auf 7:4 vor und nachdem Michael Smith um ein Leg verkürzte, machte Price den Sack zu, indem er die Single-11 und Tops traf, um 51 Punkte zu checken. Das große Problem von Michael Smith war an diesem Abend wieder das Check-Out. Nur fünf von 18 Möglichkeiten brachte er ins Ziel, was zu einer Doppelquote von 27,78% führte. Auf der Gegenseite lag Gerwyn Price bei 47% auf die Doppel. Im 3-Dart Average lag Michael Smith mit 99,11 Punkten knapp über dem Wert des „Iceman“ (98,43). Beide Spieler checkten zudem in zwei aufeinanderfolgenden Legs 170 Punkte und Gerwyn Price scheiterte zwischenzeitlich nur knapp an einem 9-Darter.

Um das Halbfinale erreichen zu können, wird Michael Smith alle restlichen vier Spiele gewinnen und gleichzeitig auf Fehler der Konkurrenz hoffen müssen. Derweil verteidigt Gerwyn Price den vierten Rang, was derzeit das Halbfinale bedeuten würde.


Die Ergebnisse von Woche 12:

Mensur Suljovic 8:5 Daryl Gurney
Rob Cross 2:8 Michael van Gerwen
Gerwyn Prics 8:5 Michael Smith
James Wade 8:2 Peter Wright


Die Tabelle nach Woche 12 von 16:

01. Michael van Gerwen (18 Punkte)
02. Rob Cross (17 Punkte)
03. James Wade (14 Punkte)
04. Gerwyn Price (14 Punkte)
05. Mensur Suljovic (14 Punkte)
06. Daryl Gurney (12 Punkte)
07. Peter Wright (9 Punkte)
08. Michael Smith (8 Punkte)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale