UEFA Conference League 22/23 – Punkteteilung bei Köln-Invasion in Nizza

Am Donnerstag startete neben der UEFA Europa League auch die UEFA Conference League in die neue Saison. Damit ging der Wettbewerb in seine zweite Spielzeit und mit von der Partie ist dieses Jahr auch der 1.FC Köln.

 


UNENTSCHIEDEN GEGEN EHEMALIGEN GLADBACH TRAINER

In Gruppe D bekommen es die Domstädter mit dem 1.FC Slovacko aus Tschechien, Partizan Belgrad aus Serbien und dem OGC Nizza aus Frankreich zu tun. Bei letzterem Verein waren die „Geißböcke“ am Donnerstagabend zum ersten Gruppenspiel zu Gast. An der Cote d´Azur gab es eine Punkteteilung zwischen Nizza und Köln. Die Partie musste mit einer Verzögerung von rund einer Stunde beginnen, nachdem es innerhalb der Allianz Riviera zu Ausschreitungen kam und mehrere Menschen verletzt wurden. Auslöser waren Messerattacken vor dem Stadion gegen Kölner Fans seitens der Anhänger des OGC.

Nachdem der sportliche Teil beginnen konnte, startete Köln gut in das Spiel. Die Mannschaft von Steffen Baumgart, der seine Rotsperre aus dem Playoff-Rückspiel gegen den Fehervar FC auf der Tribüne verbüßen musste, ging nach 19 Minuten vor über 8.000 „Effzeh“-Fans in Führung. Bei einem schnellen Angriff legte Jan Thielmann die Kugel vor dem Tor quer und Steffen Tigges drückte das Leder aus kurzer Entfernung über die Linie. Trotz weiterer guter Chancen blieb es bis zur Pause nur bei der knappen Führung, die in Minute 62 ihr Ende finden sollte. Bei einem Freistoß von Nizza steht die Mauer der Kölner innerhalb des Strafraums und Timo Hübers bekommt den Ball an den Arm. Es gab Handelfmeter für die Gastgeber rund um Cheftrainer Lucien Favre, der viele Jahre in der Bundesliga trainierte und den Kölnern durch einige Derbys gegen Borussia Mönchengladbach bestens bekannt ist. Vom Punkt verwandelte Andy Delort trocken vom Punkt zum Ausgleich und erzielte damit auch den späteren Endstand von 1:1.

Auch im anderen Gruppenspiel wurden die Punkte aufgeteilt. In einem torreichen Spiel drehte Partizan Belgrad ein 0:2 auswärts beim 1.FC Slovacko trotz Unterzahl in eine 3:2 Führung und kassierte schließlich noch das 3:3. Für den 1.FC Köln geht es am kommenden Donnerstag in der Conference League mit einem Heimspiel gegen Slovacko weiter.

GRUPPE D

PLATZ

MANNSCHAFT

SPIELE

TORE

PUNKTE

1

1.FC Slovacko

1

3:3

1

2

Partizan Belgrad

1

3:3

1

3

1.FC Köln

1

1:1

1

4

OGC Nizza

1

1:1

1


SPIELTAG

MANNSCHAFT

 

MANNSCHAFT

1

1.FC Slovacko

3:3

Partizan Belgrad

1

OGC Nizza

1:1

1.FC Köln

2

Partizan Belgrad

15.09.2022

OGC Nizza

2

1.FC Köln

15.09.2022

1.FC Slovacko

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale