Summerslam Countdown 1 von 18 – 1.August 2013
















Kleisis Summerslam Countdown – 1.August 2013

Der Monat August ist angebrochen und das bedeutet nur eins! Die Road to Summerslam begins…NOW! Neben meinem Geburtstag findet kurz darauf die größte Party des Sommers statt, der WWE Summerslam 2013 aus dem Staples Center in Los Angeles, Kalifornien. Eher gesagt schon wieder aus Los Angeles, Kalifornien und schon wieder aus dem Staples Center. Genau wie in den Jahren 2009 bis 2012 auch schon. Ich bin mir zwar nicht sicher, warum man nun jedes Jahr den gleichen Austragungsort wählt, aber ich finde es nicht gut. Zwar bekommt man neben den Fans, die zu diesem Spektakel anreisen immer mehrere so genannte „Stammfans“ oder „Stammzuschauer“, doch die Abwechslung fehlt. Ein plausibler Grund dafür, den Summerslam jährlich in LA auszutragen, ist vielleicht, dass LA für das Rundherum, sprich dem „Summerslam Axxess“ perfekt gelegen ist und die Stadt Los Angeles generell viele Menschen anlockt. Zudem ist LA sehr populär und das Staples Center ist eine der bekanntesten Arenen weltweit. Doch natürlich ist der Austragungsort kein Teil meines Summerslam Countdowns, aber vielleicht ein wenig, denn möglicherweise wird es in einem der Countdown Blogs vom Summerslam Axxess handeln.
Doch in meiner ersten Countdown Ausgabe geht es weder um den Summerslam Axxess, noch um den Austragungsort, den PPV generell oder ein Match des Events. Nein, es geht um den diesjährigen „Host“ des größten Sommerevents. Und das ist niemand geringeres als Mike Mizanin oder mit vollem Namen Michael Gregory Mizanin, bei allen WWE Zuschauern besser bekannt als früheren WWE Tag Team Champion, United States Champion und WWE Champion The Miz.
Und dieser Mann soll einen der „Big 4 PPVs“ hosten. Viele WWE Anhänger sehen diese Tatsache eher skeptisch, da The Miz jemand ist, der mittlerweile keinen größeren Stellenwert hat. Und genau deswegen finde ich diese Maßnahme sehr positiv. So kann man The Miz nicht nur wieder präsent ins TV setzen, sondern ihn enorm pushen, denn der Summerslam ist nach WrestleMania der prestigesträchtigste PPV der WWE noch vor dem Royal Rumble und zudem wird er große Pops bei den Fans ziehen, da er nicht nur Host des Summerslams ist, sondern auch noch aus Los Angeles kommt. Und nach dem PPV kann man (hoffentlich) sagen, dass Miz, der trotz des Intercontinental Titels und seiner fast wöchentlichen WWE Show Miz TV keinen großen Wert momentan hat, einen großen und zudem tollen Summerslam geführt hat und eventuell zieht man einen Heel Turn in Betracht, wo er genau diese Argumente spielen lässt, um wieder nach oben zu rücken. So eine Maßnahme kann Wrestler, die in ihrer jetzigen Situation übersehen werden oder gar untergehen, helfen, wieder nach oben ins Rampenlicht zu kommen und das ist wichtig. Zudem verspricht diese Maßnahme für The Miz eine sehr unterhaltsame Großveranstaltung, denn The Miz ist ein Meister am Mikrofon und ich hoffe und denke, dass er des Öfteren während des Summerslams zu sehen sein wird und auch in die Halle kommen wird, wo es vielleicht sogar zu einer weiteren Miz TV Ausgabe kommen wird. Eventuell wird es auch durch eine Attacke zu einem Turn von Miz kommen und danach ist er meiner Meinung nach vollkommen „Over“ bei den Fans, denn das würde wohl viele faszinieren, vor allem beim Summerslam.
Ich freue mich auf jeden Fall auf den Summerslam und ich freue mich auch auf The Miz als Host.
Das war meine erste Ausgabe des Summerslam Countdowns und morgen geht es weiter mit einem anderen Thema, aber natürlich den Summerslam betreffend.
Vielen Dank fürs reinschauen und lesen, see ya…


-Kleisi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale