Champions League – Gegen Villarreal: Deutscher Rekordmeister scheitert im Viertelfinale

Die letzten vier Mannschaften im Rennen um den „Henkelpott“ stehen fest. In dieser Woche war es Zeit für die Rückspiele im Viertelfinale der UEFA Champions League in der Saison 2021/22 und nun wurde die Anzahl der Teilnehmer ein weiteres Mal halbiert. Im Halbfinale werden je zwei Mannschaften aus England und Spanien um den Einzug ins große Finale spielen, welches am 28.Mai 2022 in Paris stattfinden wird.


 

BAYERN MÜNCHEN WIRD SPÄT GESCHOCKT

Im Rennen um den Gewinn der Champions League wird der FC Bayern München kein Wort mehr mitreden können. Nach der Auslosung zeigten sich die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters und sechsfachen Sieger der „Königsklasse“ noch erfreut über das Duell mit dem FC Villarreal, da man einigen Größen wie dem FC Liverpool oder Manchester City aus dem Weg gehen konnte. Nun war Villarreal jedoch die Endstation für den FC Bayern.

Das Hinspiel in Spanien endete aus Sicht der Münchner mit 0:1. Im eigenen Stadion war am Dienstag dementsprechend ein Sieg notwendig. Mit einem Tor Vorsprung wäre das Rückspiel in die Verlängerung gegangen, bei einem Erfolg mit zwei oder mehr Treffern hätte direkt das Halbfinale gewunken. Zwischenzeitlich war bei den Bayern auch eine Aufbruchsstimmung zu vernehmen, denn kurz nach der Pause war es Robert Lewandowski, der die Hausherren in Führung brachte. Der polnische Stürmer bekam den Ball an der Strafraumgrenze von Thomas Müller zugespielt, wurde von drei Gegenspielern zwar umringt, aber nicht angegriffen, und schob aus 16 Metern flach ein. Zu diesem Zeitpunkt waren 51 Minuten absolviert. Bis dato war Bayern München das aktivere Team und Villarreal kümmerte sich maßgeblich um die Verteidigung des Ergebnisses aus dem Hinspiel. Aber die Gäste konnten durch schnelle Konter immer wieder Nadelstiche setzen. Nach dem 1:0 durch Lewandowski passierte dann nicht mehr allzu viel, denn beide Mannschaften wollten keinen entscheidenden Fehler machen. In der 88.Spielminute schaltete dann aber plötzlich der FC Villarreal schnell um. Giovani Lo Celso behauptete sich im Mittelfeld gegen Kingsley Coman durch und steckte auf Gerard Moreno durch. Im Sechzehner hatte der Angreifer dann das Auge für Samuel Chukwueze, der sich im Rücken von Alphonso Davies frei einlaufen konnte. Sein Pass fand punktgenau den Fuß des Nigerianers und Chukwueze drückte die Kugel aus kurzer Distanz an Manuel Neuer vorbei ins Netz. Die Spanier bejubelten daraufhin den späten Ausgleich, der für Villarreal ausreichte, um ins Halbfinale der Champions League einzuziehen.

Damit scheidet der FC Bayern München zum zweiten Mal in Folge schon im Viertelfinale aus. Für den FC Villarreal hingegen lebt der Traum vom Gewinn der „Königsklasse“ und damit von der zweiten internationalen Trophäe nach der Europa League im letzten Jahr weiter. Man steht erst zum zweiten Mal nach der Saison 2005/06 unter den letzten vier Mannschaften im Wettbewerb.

 

VIERTELFINALE IM ÜBERBLICK

FC Chelsea

4:5

1:3 / 3:2 n.V.

Real Madrid

Manchester City

1:0

1:0 / 0:0

Atletico Madrid

FC Villarreal

2:1

1:0 / 1:1

FC Bayern München

Benfica Lissabon

4:6

1:3 / 3:3

FC Liverpool

 

DIESE SPIELE GIBT ES IM HALBFINALE

Manchester City

 

Real Madrid

FC Liverpool

 

FC Villarreal

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale