Kölner Haie bezwingen Schwenninger Wild Wings

Nach der knappen 2:3 Niederlage im Auswärtsspiel bei den Augsburger Panthern am Freitagabend empfingen die Kölner Haie am Sonntagnachmittag die Schwenninger Wild Wings in der LANXESS Arena.

Im September sorgte Schwenningen im ersten Gastspiel in Köln noch für die erste Niederlage der Kölner Haie. Nun gelang der Mannschaft von Cheftrainer Cory Clouston die Revanche. Gegen das Schlusslicht der Deutschen Eishockey Liga (DEL) setzten sich die Domstädter durch eine souveräne Vorstellung mit 3:1 durch. Der KEC kam gut in die Partie, scheiterte jedoch mehrfach an Torhüter Dustin Strahlmeier. In der 14.Minute waren die Kölner dann aber doch erstmals erfolgreich. Nick Latta gewann ein Bully in der gegnerischen Zone und spielte den Puck zu Marcel Ohmann, dessen Schuss noch von einem Verteidiger entscheidend abgefälscht wurde und im Netz landete. Marcel Ohmann rückte vor dem Spiel erst aufgrund der Verletztenliste der Domstädter in den Kader für die Begegnung gegen Schwenningen und erzielte nun sein erstes Saisontor. Nach halber Spielzeit konnten die Kölner Haie die Führung auf 2:0 ausbauen. In Unterzahl gelang Köln durch Pascal Zerressen der Befreiungsschlag und Philip Gogulla nahm sich den Puck für einen Konter. Alleine vor Dustin Strahlmeier behielt Gogulla die Nerven und netzte ein. Im Schlussdrittel mussten dann beide Mannschaften einen Spieler auf die Strafbank schicken und die 4 gegen 4 Situation konnte Schwenningen für den Anschlusstreffer nutzen. Nach einem Bullygewinn zog Dominic Brückner von der blauen Linie ab und traf zum 1:2. Daraufhin drückten die Wild Wings auf den Ausgleich und nahmen den Torhüter raus, als Köln kurz vor Schluss eine Strafe erhielt. Ryan Jones nutzte dies, um den Puck ins leere Tor zur Entscheidung zu befördern, doch der Treffer wurde aufgrund von Abseits aberkannt. Dennoch fiel das 3:1 für die Kölner Haie dann doch noch und es war erneut Kölns Toptorschütze Ryan Jones, der den Treffer ins leere Tor zwei Sekunden vor dem Ende verbuchen konnte.


Durch den Heimsieg verteidigen die Kölner Haie den 6.Tabellenplatz und halten den Anschluss an die Spitze bei weiterhin zwei Nachholspielen. Am kommenden Wochenende gastiert der KEC bei den Adler Mannheim und zwei Tage später kommt es in Köln zum rheinischen Derby gegen die Düsseldorfer EG.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

WWE Total Divas Staffel 1

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale