Champions League – Auf Bayern München könnte im Viertelfinale ein harter Brocken warten / RB Leipzig trifft auf Atletico Madrid
Das Achtelfinale der Champions League ist noch nicht komplett gespielt und dennoch stehen jetzt bereits alle möglichen Konstellationen bis zum Finale fest. Die Auslosung fand am Freitag statt. Alle restlichen Spiele der „Königsklasse“ werden im August in Lissabon ausgetragen. Die Fortführung der Finalrunde startet am 07.August mit dem Viertelfinale und endet am 23.August mit dem Finale. Während vier Viertelfinalisten bereits feststehen, müssen die restlichen vier Teilnehmer noch in einem Rückspiel ermittelt werden. Ab dem Viertelfinale wird es dann nur noch eine Begegnung geben, anstatt – wie üblich – die K.O-Phase mit einem Hin- und Rückspiel zu absolvieren.
ROJIBLANCOS GEGEN ROTE BULLEN
Eine der vier bereits feststehenden Viertelfinalisten ist RB Leipzig. Damit steht ein deutscher Vertreter sicher in der nächsten Runde. Mit den Tottenham Hotspur bezwang Leipzig im Achtelfinale den Vorjahresfinalisten und hat bereits jetzt den größten internationalen Erfolg in der kurzen Vereinsgeschichte zu verzeichnen.
Nun wartet jedoch ein weiterer internationaler Topverein auf
die „Roten Bullen“. In den vergangenen zwei Jahren blieb Atletico Madrid in der
Champions League weit hinter den Erwartungen, rutschte 2018 sogar als
Gruppendritter in die Europa League ab. Diese konnten die „Rojiblancos“
letztlich aber gewinnen und einen weiteren Titel in ihren Trophäenschrank
stellen. Ein Erfolg in der „Königsklasse“ blieb den Madrilenen bisher trotz
drei Finalteilnahmen jedoch verwehrt. Im Achtelfinale setzte sich Atletico
gegen den Titelverteidiger, den FC Liverpool, durch.
Im anderen bereits gesetzten Viertelfinale werden Paris
Saint-Germain und Atalanta Bergamo gegeneinander antreten.
AUF CHELSEA FOLGT HAMMERLOS FÜR DEUTSCHEN REKORDMEISTER
Noch nicht sicher durch, aber mit einer guten Ausgangslage im Vorteil ist der FC Bayern München. Das Rückspiel zwischen dem aktuellen deutschen Meister und Pokalsieger sowie dem FC Chelsea wird am 08.August ausgetragen. Im Hinspiel gewannen die Münchner deutlich mit 3:0 auf fremdem Rasen und sind damit nahezu sicher in der nächsten Runde.
Wie die Auslosung ergab, wird dort der Sieger aus der Paarung SSC Neapel gegen den FC Barcelona warten. Das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften endete im Februar 2020 mit 1:1. Im Rückspiel, welches wie auch die restlichen Spiele der Champions League in der portugiesischen Hauptstadt ausgetragen wird, gilt Neapel als Auswärtsmannschaft. Die Tore der Neapolitaner werden im Falle von einem Gleichstand auch derart gewertet.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen