Viktoria Köln weiterhin ungeschlagen / Fortuna Köln mit Heimsieg / Kölner Haie mit Auftaktpleite


Auch am sechsten Spieltag konnte die Viktoria aus Köln wieder einen Sieg einfahren. Am Freitagabend konnte der rechtsrheinische Verein aus der Domstadt mit 1:0 im Bochumer Lohrheidestadion gegen die SG Wattenscheid 09 gewinnen. Das gewinnbringende Tor für die Kölner erzielte Stürmer Fatih Candan, der somit schon 9 Tore auf seinem Konto zu verbuchen hat. Viktoria Köln liegt somit mit 18 Punkten aus 6 Spielen auf dem ersten Platz der Regionalliga West, gefolgt von der U21 des 1.FC Köln, der U23 von Borussia Mönchengladbach und Alemannia Aachen. Neben Torschütze Fatih Candan konnte auch Torhüter Nico Pellatz einmal mehr überzeugen, der sich einige Male auszeichnen konnte und zum vierten Mal im sechsten Spiel ohne Gegentor blieb. Während Nico Pellatz bisher noch zwei Gegentore in der Saison hinnehmen musste, erzielten seine Vorderleute schon 20 Tore. Das Spiel zwischen der Viktoria und Wattenscheid wurde von rund 600 Fans besucht, davon reisten knapp 90 Fans aus Köln an. Der nächste Gegner von Viktoria Köln ist der KFC Uerdingen(13.Platz). Das Spiel findet am Mittwoch, dem 17.September 2014 im Krefelder Stadion an der Grotenburg statt und ist ein Nachholspiel vom 3.Spieltag.


Am neunten Spieltag der 3.Liga konnte Fortuna Köln nach fünf Spielen ohne Punktgewinn mit 2:0 beim Heimspiel im Südstadion gegen die SpVgg Unterhaching gewinnen. Die Tore für die Südstädter erzielten Johannes Rahn und Thomas Kraus. Torhüter Andre Poggenburg blieb zum zweiten Mal in dieser Saison ohne Gegentor. Besucht wurde das Spiel von rund 1100 Zuschauern. Trotz des Sieges bleibt die Fortuna nur auf Platz 18 und steht somit mit 7 Punkten aus 9 Spielen auf einem direkten Abstiegsplatz, punktgleich mit der zweiten Mannschaft des VFB Stuttgart und nur zwei Punkte vor dem Tabellenschlusslicht Mainz 05 II. Sowohl Stuttgart, als auch Mainz haben ein Spiel weniger als Fortuna Köln. Das nächste Spiel von Fortuna Köln findet am Samstag, dem 20.September 2014 in Dortmund bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund statt, bevor man am Mittwoch, dem 24.September Hansa Rostock empfängt.


Am vergangenen Freitag startete die 21.Spielzeit der Deutschen Eishockey Liga und mitten drin war der 8-malige Deutsche Meister, die Kölner Haie. Der Vizemeister von 2012/2013 und 2013/2014 startete jedoch mit einer Niederlage in die neue Saison. Der KEC verlor in Straubing bei den Straubing Tigers vor 4.500 Zuschauern mit 2:3 im Penaltyschießen und holte damit nur einen von drei möglichen Punkten in Bayern. Nachdem Philipp Gogulla die Haie im ersten Drittel in Front brachte, konnte Straubing kurz darauf durch Andy Canzanello ausgleichen. Im zweiten Drittel ging Köln erneut in Führung, nachdem Neuzugang Mike Iggulden den Puck im Tor unterbrachte, doch einmal mehr konnten die Tigers ausgleichen. Dieses Mal war es Neuzugang Harrison Reed. Nachdem das Schlussdrittel und die Verlängerung torlos verliefen, kam es zum Penaltyschießen, wo Chris Minard für Köln traf und Blaine Down und Sacha Treille Straubing zum Sieg schossen. Für Köln geht es am Sonntag, dem 14.September schon weiter, wenn man in der heimischen Lanxess Arena den letzt jährigen Halbfinalgegner aus Wolfsburg empfängt. Für die Kölner Haie wird es das 500. DEL Heimspiel in der Lanxess Arena in Köln-Deutz sein.


- Kleisi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale