LaLiga – Traum-Comeback von Asensio bei Sieg von Real Madrid

Neun Spieltage vor Saisonende ist der Kampf um die Meisterschaft in der spanischen LaLiga noch äußerst spannend. Nach 29 Spieltagen führt der FC Barcelona die Liga mit 64 Punkten an. Doch der große Rivale der Basken, Real Madrid, holte am Donnerstag den zweiten Sieg nach dem Neustart und damit fehlen den „Königlichen“ nur zwei Zähler bis zur Tabellenführung.

 

Die Madrilenen setzten sich auf dem vereinseigenen Trainingsgelände im Estadio Alfredo di Stefano (das Estadio Santiago Bernabeu wird derzeit umgebaut) letztlich deutlich mit 3:0 gegen den FC Valencia durch, nachdem es zur Halbzeit noch 0:0 stand und die Gäste aus Valencia nach 20 Minuten im ersten Durchgang noch kurzzeitig jubeln durften. Nach einem Steilpass von Carlos Soler in die Spitze auf Rodrigo schob der Stürmer zur Führung ein, jedoch berührte Maxi Gomez den Ball zuvor noch und stand bei der Ballabgabe im Abseits. Der Treffer wurde nach dem Videobeweis zurückgenommen. Kurz zuvor scheiterte der FC Valencia bereits am Pfosten.

 

Nach dem Seitenwechsel gingen es beide Mannschaften vorerst ruhig und bedacht an, bis Real Madrid in Minute 61 in Führung ging. Eden Hazard lief sich ein und sollte von Luka Modric im Rücken der Abwehr angespielt werden. Der Belgier verlor den Ball zwar kurz nach der Ballabnahme, aber dieser landete bei Karim Benzema, der nur noch einschieben musste. Anschließend zogen die Gastgeber das Tempo wesentlich an und bauten die Führung in der 74.Spielminute aus. Marco Asensio wurde eingewechselt und bestritt sein erstes Saisonspiel, nachdem er rund ein Jahr verletzungsbedingt fehlte. Nach einer missglückten Ecke setzte Ferland Mendy nach und kam über links in den Strafraum. Von der Grundlinie legte der Außenverteidiger die Kugel zurück ins Zentrum und weniger als eine Minute nach seiner Einwechslung traf ausgerechnet Marco Asensio zum 2:0. Den Schlusspunkt setzte Karim Benzema vier Minuten vor dem Ende mit seinem 16.Saisontor. Am eigenen Sechzehner eroberte Casemiro den Ball und über Toni Kroos kam er nach einem schnellen Umschaltspiel zu Marco Asensio. Dessen ungenaue Vorlage verarbeitete Benzema perfekt und beförderte das Leder in die Maschen. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff sah auf Seiten von Valencia auch noch Kang-in Lee 12 Minuten nach seiner Einwechslung die rote Karte, weil er an der Mittellinie mehrfach gegen Sergio Ramos nachgetreten hatte.

 

Für den FC Barcelona geht der Kampf um die Meisterschaft am Freitag beim FC Sevilla weiter und Real Madrid ist am Sonntag bei Real Sociedad zu Gast. Der FC Valencia belegt derzeit den 8.Tabellenplatz und empfängt den CA Osasuna am Sonntag.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale