European League of Football – München bekommt eigenes Team für Saison 2023

Seit Mittwoch steht fest: Die European League of Football wird für die dritte Saison der Liga-Geschichte im Jahr 2023 ein viertes Mal expandieren und die Liga auf 16 Mannschaften erweitern. 

In den letzten Monaten wurde bereits bekannt, dass mit den Hungarian Enthroners (Székesfehérvár, Ungarn), den Milano Seaman (Mailand, Italien) und den Helvetic Guards (Zürich, Schweiz) drei neue Mannschaften aus drei verschiedenen Ländern in die ELF aufgenommen werden und die Liga damit ab 2023 in acht Ländern (Deutschland, Italien, Polen, Schweiz, Spanien, Türkei, Österreich und Ungarn) vertreten sein wird.

Nun kam der 16.Standort für die Saison 2023 auf den Plan. Wie sowohl Commissioner Patrick Esume als auch CEO Zeljko Karajica über die offiziellen Kanäle der European League of Football und das neue Franchise über die eigenen, neu erstellten Kanäle verkündeten, wird die ELF ab nächstes Jahr auch in München – und damit in der Austragungsstadt des ersten regulären Regular Season Spiels der National Football League (NFL) innerhalb von Deutschland – stationiert sein.

Welchen Namen das Franchise aus München tragen und in welchem Station es beheimatet sein wird, wurde nach aktuellem Stand noch nicht bekannt gegeben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale