Verletzung von Jean-Francois Boucher trübt Viertelfinal-Erfolg der Kölner Haie gegen die Eisbären Berlin

Am Dienstagabend konnten die Kölner Haie die Viertelfinal-Serie gegen die Eisbären Berlin ausgleichen. Nachdem die Haie das Auftaktspiel gewinnen konnten, drehte Berlin durch zwei Erfolge die Serie. Nun ist alles wieder auf Null gesetzt.
In der gut gefüllten Lanxess Arena in Köln zeigte der KEC eine überzeugende Leistung und ging am Ende mit einem deutlichen 4:0 als Sieger vom Eis.
Vor allem in Überzahl lief es in diesem Spiel deutlich besser für die Domstädter, als in den vergangenen Partien und auch in der Defensive wussten die Kölner zu überzeugen.
Fredrik Eriksson brachte den KEC nach 9 Minuten in Überzahl in Führung. Kurz darauf spielten die Haie in doppelter Überzahl und Philip Gogulla nutzte dies, um die Führung der Gastgeber auf 2:0 auszubauen. Im 2.Drittel fälschte Philip Gogulla einen Schuss von Fredrik Eriksson zum 3:0 ab und in der Schlussphase des 3.Drittels setzte Shawn Lalonde den 4:0 Schlusspunkt. Dieser Treffer fiel ebenfalls im doppelten Powerplay für Köln.
Damit steht es in der „Best of Seven“ Serie zwischen Köln und Berlin nun 2:2 Unentschieden. Das Team, welches zuerst vier Siege einfahren kann, zieht ins Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ein.
Am Donnerstag geht es in Berlin mit Spiel 5 weiter.


Der Sieg der Kölner Haie wurde jedoch etwas überschattet von einer vermutlich schweren Verletzung von Jean-Francois Boucher. Der Stürmer der Kölner wurde in der 7.Spielminute mit einem harten Check von Berlins Verteidiger Milan Jurcina niedergestreckt und schlug heftig in der Bande ein. Anschließend blieb der 30-jährige Kanadier regungslos auf dem Eis liegen. Zudem wurde Boucher in dieser Situation durch eine Schlittschuh-Kufe ein tiefer Schnitt im Bein hinzugefügt, aus dessen Folge sich eine große Blutlache auf dem Eis bildete. Jean-Francois Boucher wurde umgehend von mehreren Sanitätern vom Eis getragen und in eine Krankenhaus eingeliefert. Zu seinem Zustand ließ Peter Schönberger (Geschäftsführer der Kölner Haie) verlauten, dass es Boucher gut gehe. Milan Jurcina erhielt für seinen Check eine Spieldauerstrafe.


In den weiteren Viertelfinal-Serien steht es nach 4 Begegnungen folgendermaßen:

Grizzlys Wolfsburg 3:1 Düsseldorfer EG
Thomas Sabo Ice Tigers 3:1 Iserlohn Roosters
EHC Red Bull München 3:1 Straubing Tigers


Kleisis Blog wünscht Jean-Francois Boucher eine schnelle und gute Genesung.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

WWE Total Divas Staffel 1

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale