Viktoria Köln fährt Kantersieg ein / Fortuna Köln kommt nicht über ein Remis hinaus / 1.FC Köln wartet weiterhin auf Sieg

In der vergangenen Woche kam der FC Viktoria Köln nicht über ein 0:0 hinaus, doch nun zeigte die Mannschaft von Trainer Tomasz Kaczmarek eine deutliche Reaktion. Mit einem deutlichen 5:0 Heimsieg gegen TuS Erndtebrück hält man vorerst ein Stück weit Anschluss an die Tabellenspitze. Bereits nach 20 Minuten führten die Kölner mit 2:0 gegen den Abstiegskandidaten. Winter-Neuzugang David Jansen war der Doppeltorschütze. Noch vor der Pause erhöhte Connor Krempicki auf 3:0. Nach der Pause hielt der Druck des Favoriten weiterhin an und Tobias Heister traf mit seinem ersten Saisontreffer das 4:0. Den Schlusspunkt setzte erneut David Jansen, der sein drittes Tor in dieser Partie und den vierten Treffer im fünften Spiel für Viktoria Köln verbuchte. Die Domstädter verweilen damit weiterhin auf dem 3.Tabellenplatz. Am kommenden Samstag sind die Kölner zu Gast bei der SG Wattenscheid 09 zum direkten Duelle zwischen den Tabellennachbarn. Das Hinspiel konnte die Viktoria mit 3:1 für sich entscheiden.


Einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt konnte Fortuna Köln einfahren. Im Auswärtsspiel bei Sonnenhof Großaspach konnten sich die Kölner ein 1:1 erkämpfen und damit die Marke der 40 Punkte knacken. Bereits das Hinspiel zwischen diesen beiden Teams endete im Remis. Nach nur drei Minuten ging Großaspach durch einen Treffer von Timo Röttger in Führung. Die Antwort der Fortuna kam nur eine Minute später, als Florian Hörnig den Ball mit dem Kopf ins Netz beförderte. Das Team rund um Cheftrainer Uwe Koschinat belegt nun den 8.Rang und wird am kommenden Samstag im heimischen Südstadion auf das Tabellenschlusslicht, die Zweitvertretung des VfB Stuttgart, treffen. Im Hinspiel setzte sich Stuttgart mit 3:0 durch.


Die Durststrecke des 1.FC Köln geht weiter. Seit nun schon vier Partien warten die Geißböcke auf einen Sieg. Zuletzt verlor der „Effzeh“ am Samstag mit 1:3 vor heimischer Kulisse gegen den FC Schalke 04. Bereits in der 2.Minute verursachte Verteidiger Dominic Maroh einen Elfmeter, den Klaas-Jan Huntelaar verwandeln konnte. Nach 20 Minuten erhöhte Schalke dann durch Max Meyer auf 2:0 und hätte zwischenzeitlich noch die Führung ausbauen können, jedoch scheiterten die „Königsblauen“ an der Latte. Nach einer knappen halben Stunde verkürzten die Kölner auf 1:2, als Leonardo Bittencourt den Ball per Kopf in die Maschen köpfte. In der 2.Halbzeit drängte das Team von Trainer Peter Stöger auf den Ausgleich, scheiterte jedoch des Öfteren an Ralf Fährmann, dem Schlussmann des FC Schalke 04. In der 76.Spielminute baute Franco Di Santo auf der anderen Seite die Führung aus und sicherte den Erfolg der Gäste. Der 1.FC Köln belegt nun nach 25 Spieltagen nur noch Platz 12 mit 6 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Am kommenden Samstag sind die Domstädter zu Gast bei Hannover 96.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

WWE Total Divas Staffel 1

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale