Bundesliga – Hoffenheim bezwingt Bayern München / Bremen schlägt Schalke souverän

Nach der Länderspielpause in der letzten Woche gab es in dieser Woche auch am Dienstag und Mittwoch einen Spieltag in der Bundesliga. In dieser „englischen Woche“ wurde der 27.Spieltag der höchsten Deutschen Spielklasse absolviert.


Die TSG 1899 Hoffenheim spielt bisher eine starke Saison und könnte sich in dieser Spielzeit direkt für die Champions League qualifizieren. Es wäre das erste Mal, dass die Kraichgauer international spielen würden. Am Dienstag empfing Hoffenheim den amtierenden Meister und derzeitigen Tabellenführer, den FC Bayern München, zum Topspiel. Doch auch der Rekordmeister konnte den Lauf der TSG nicht stoppen, die sich mit 1:0 gegen die Münchner durchsetzten. Hoffenheim ist daher weiterhin im eigenen Stadion ungeschlagen, während Bayern München die zweite Saisonniederlage kassierte. Andrej Kramaric war es in der 21.Minute, der den einzigen Treffer der Partie erzielen konnte. Gegen deutlich veränderte Gäste spielte Hoffenheim von Beginn an mutig und offensiv und wurde dafür nach 21 Minuten belohnt. Eine Kopfballabwehr von Mats Hummels landete bei Andrej Kramaric, der von Renato Sanches und Arturo Vidal nicht bedrängt wurde und aus 20 Metern abzog. Der Ball kam ziemlich zentral das Tor, doch Sven Ulreich lenkte den Ball mit der Unterkante seiner Hand ins eigene Tor ab. Bayern München hatte durchaus Chancen, um den Ausgleich im späteren Spielverlauf zu erzielen, doch dies gelang dem Tabellenführer an diesem Abend nicht. Vor allem Robert Lewandowski gute Möglichkeiten und traf unter Anderem ein Mal die Latte. Für beide Teams bleibt die Tabellensituation unverändert. Hoffenheim bleibt Dritter und München ist nach wie vor unangefochtener Spitzenreiter.

Für die TSG 1899 Hoffenheim geht es am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel beim Hamburger SV weiter und der FC Bayern München empfängt Borussia Dortmund.


Der Lauf des SV Werder Bremen geht weiter. Auch gegen den FC Schalke 04 gingen die Werderaner als Sieger vom Platz und feierten den dritten Sieg in Serie. Zudem ist Bremen seit nun schon sieben Spielen ungeschlagen. Währenddessen endet für Schalke eine Serie von zuletzt drei Spielen ohne Niederlage. Im direkten Duell am Dienstagabend setzte sich Bremen deutlich mit 3:0 durch. Zwar fand Schalke insgesamt besser in die Begegnung, doch die Führung erzielte Werder Bremen nach 24 Minuten. Zlatko Junuzovic legte sich den Ball auf der rechten Seite selbst vor und flankte ihn in den Strafraum. Dort kam Theodor Gebre Selassie zum Kopfball und drückte den Ball über die Linie. Auch nach der Pause spielte Schalke die besseren Möglichkeiten heraus und hatte mehrere Ansätze, während sich Bremen meist auf Standards und Konter konzentrierte. Die Tore fielen dennoch zu Gunsten der Gastgeber. In der 76.Spielminute erhielt Bremen nach einem Foulspiel von Benedikt Höwedes an Fin Bartels einen Strafstoß. Diesen führte Max Kruse aus und er verwandelte souverän zum 2:0. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte Maximilian Eggestein in der 80.Minute. Nachdem Benjamin Stambouli den Ball im Mittelkreis verlor, steckte Maximilian Eggestein für Max Kruse durch, der daraufhin eine Flanke zurück ins Zentrum spielte und wieder Maximilian Eggestein fand, der aus kurzer Distanz per Kopf erfolgreich vollendete. In der Tabelle befinden sich nun beide Teams jeweils im Mittelfeld und sind direkte Nachbarn. Bremen belegt derzeit den 11.Tabellenplatz und Schalke steht einen Platz dahinter auf Rang 12.

Bereits am Freitag wird der SV Werder Bremen bei Eintracht Frankfurt gastieren. Derweil empfängt der FC Schalke 04 am Samstag den VfL Wolfsburg.


Die Ergebnisse im Überblick:

SV Werder Bremen 3:0 FC Schalke 04
1.FC Köln 1:0 Eintracht Frankfurt
TSG 1899 Hoffenheim 1:0 FC Bayern München
Borussia Dortmund 3:0 Hamburger SV
FC Augsburg 2:3 FC Ingolstadt
Borussia Mönchengladbach 1:0 Hertha BSC
VfL Wolfsburg 0:1 SC Freiburg
1.FSV Mainz 05 2:3 RB Leipzig

SV Darmstadt 98 0:2 Bayer Leverkusen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

WWE Total Divas Staffel 1

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale