Kleisis Summerslam Countdown 2 von 18 – 2.August 2013





Neuer Tag, neuer Beitrag! Und da es der zweite August ist, ist es auch der zweite Beitrag zum Summerslam in Form meines “Summerslam Countdowns”. Im gestrigen Beitrag ging es um den Host den Summerslam, um The Miz. Doch heute geht es um das erste, der bisher angekündigten Matches und das ist der vermeintliche Main Event um den WWE Titel zwischen John Cena und Daniel Bryan.
Erst einmal ein paar wenige Worte zum Aufbau dieses Matches:
Nachdem John Cena beim Money in the Bank PPV seinen WWE Titel gegen Mark Henry verteidigen konnte, hat er vom neuen Raw General Manager, Brad Maddox, die Aufgabe bekommen, sich seinen Gegner für den Summerslam auszusuchen. Dies tat John Cena und er wählte den man, der es laut seiner Sicht am meisten verdient hätte und dies war Daniel Bryan. Brad Maddox fragte sich in der Woche darauf bei der Vertragsunterzeichnung, warum John Cena eben Daniel Bryan gewählt hätte und John Cena antwortete, dass er Daniel Bryan für einen der besten Wrestler hät und Daniel Bryan sich in all den Jahren den Arsch aufgerissen hat, ohne wirklich belohnt worden zu sein. Brad Maddox und auch der Chairman der WWE, Vince McMahon, meinten eher, dass Daniel Bryan kein Mann für so ein Match sei, da er zu klein und nicht stark genug sei, und sich Daniel Bryan die Chance nochmals verdienen müsse, was er übrigens erst in einem Gauntlet Match gegen Jack Swagger, Antonio Cesaro(Weltklasse Match), sowie Ryback und eine Woche später in einem Match gegen seinen früheren Tag Team Partner Kane tat.
Nun steht das Match zwischen John Cena und Daniel Bryan und es wird wohl der Main Event des Summerslam, doch dieses Match könnte auch nur der Co- Main Event hinter dem Match zwischen Brock Lesnar vs. CM Punk sein, um welches es im morgigen Blog gehen wird.
Auch wenn ich John Cena als Wrestler so wenig leiden kann, wie die Stadt Düsseldorf als Kölner (okay vielleicht mag ich Cena doch um einiges mehr als die „verbotene“ Stadt), denke ich, dass das Match beim Summerslam ein gutes Match werden kann, denn mit dem richtigen Gegner und wenn er es wirklich möchte, kann John Cena gute Matches abliefern und mit dem Talent Daniel Bryan als sein Gegner bin ich davon überzeigt, dass dieses Match richtig gut wird. Es sind noch wenige Wochen hin bis zum Summerslam und ich bin gespannt, welche Rolle Vince McMahon und Brad Maddox noch spielen werden in dieser Storyline und welche Matches Daniel Bryan noch bestreiten muss. Sicher ist, dass die Beiden eine Rolle spielen werden. Vielleicht werden sie es schaffen, dass Daniel Bryan voll und ganz misstrauisch gegenüber John Cena wird und sie eventuell sogar zu Feinden werden und es sogar einen Heel Turn von einem der Beiden mit sich ziehen wird (wohl eher von Daniel Bryan). Doch in dieser Angelegenheit bin ich mir nicht sicher, denn meiner Meinung nach wird Randy Orton einen Heel Turn beim Summerslam vollziehen. Für mich gibt es drei Möglichkeiten beim Summerslam. Die erste Möglichkeit ist es, dass Brad Maddox und/oder Vince McMahon während des Matches herauskommen und Daniel Bryan das Match kosten werden. Die zweite Möglichkeit ist es, dass John Cena während des Matches von Ryback attackiert wird, was zu einem DQ Sieg und einer Titelverteidigung von John Cena führt. Und die letzte Variante ist es, das Daniel Bryan gewinnen wird. Bei den Möglichkeiten 1 und 3 gilt für mich, dass Brad Maddox und/oder Vince McMahon herauskommen. Und bei allen drei Möglichkeiten steht für mich persönlich fest, dass Randy Orton nach dem Match seinen Koffer eintauscht und neuer WWE Champion wird. Ich bevorzuge meine dritte Variante, dass Randy Orton den Titel wenige Minuten nach dem Match vom neuen WWE Champion Daniel Bryan gewinnen wird, denn auch wenn Daniel Bryan dadurch kein WWE Champion ist am Ende des Tages, ist er weiterhin over bei den Fans, wie fast kein Zweiter und der Heel Turn von Randy Orton ist mit absoluter Sicherheit bei jedem WWE Fan angekommen und genau das braucht Randy Orton, da er als Face absolut langweilig ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was passieren wird und ich lasse mich gerne überraschen in dieser Fehde. Bis morgen zum nächsten Beitrag.


-Kleisi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale