Kleisis Summerslam Countdown#10 (18.August 2013)


Am Anfang war geplant, dass ich täglich einen Beitrag zum Summerslam zu verfassen, was in der ersten Woche tadellos funktionierte. Leider war es jedoch sowohl aus privaten, als auch aus beruflichen Gründen gerade in dieser Woche kaum bis überhaupt nicht zu schaffen, jeden Tag einen Beitrag zu verfassen. Ich habe es auch erst am heutigen Tage geschafft, Raw zu schauen und da es in den letzten Tagen überhaupt keinen Beitrag gab (seit Montag), spreche ich heute gleich über zwei Themen. Dazu ist dies aber auch zugleich der letzte Beitrag des Summerslam Countdown, denn in der morgigen Nacht von Sonntag auf Montag findet schon der Summerslam 2013 statt und zudem ist die Zahl „10“ eine schöne Zahl. Zum einen geht es um das bei Raw angesetzte Diven Match zwischen Natalya und Brie Bella. Zum anderen geht es um das Summerslam Kickoff Match um den United States Titel zwischen Dean Ambrose und Rob Van Dam, der sich bei Raw in einer Battle Royal durchsetzen konnte. Und wir starten direkt einmal mit dem Summerslam Kickoff Match um den United States Titel zwischen dem Champion Dean Ambrose vom Shield und einem der früheren ECW Originals, Rob Van Dam. Natürlich muss man bei diesem Match sagen, dass es keinen Aufbau gegeben hat, jedoch ist dies nicht tragisch, da es die WWE gut gelöst hat, indem man eine Battle Royal um den Platz des Herausforderers um den United States Titel ausgetragen hat, welche Rob Van Dam gewinnen konnte. Überraschend war es nicht, dass Rob Van Dam gewonnen hat, denn man konnte mit ihm als Teil des Kickoffs rechnen, nachdem er schon nicht für die Main Card angekündigt war. In diesem Match bleibt es zudem offen, wer gewinnt, denn schließlich spricht für Dean Ambrose, dass er noch Seth Rollins und Roman Reigns auf seiner Seite hat und Rob Van Dam nur einen Teilvertrag unterschrieben hat. Für RVD spricht ganz einfach, dass er Rob Van Dam und eine Legende ist. Zudem gibt es noch immer leichte Spannungen hinter den Kulissen rund um The Shield. Möglich wäre es auch, dass sich Big Show und Mark Henry zeigen werden, nachdem sie mit Rob Van Dam zusammen schon bei Raw auftraten und ein 6-Man Tag Team Match bei SmackDown gegen The Shield bestritten.
Ich lasse mir den Sieger offen, tippe jedoch auf den Mann, auf den ich auch hoffe. Und das ist Dean Ambrose.



Kommen wir zum Diven Match, welches ich auch gerne als Total Divas Match betitele zwischen Natalya und Brie Bella. Zwar wurde auch dieses Match erst bei Raw festgesetzt, jedoch gibt es hier einen Aufbau, auch wenn er nicht allzu groß ist. Denn in den letzten Wochen gab es zwischendurch immer wieder Szenen der Diven Backstage, wo er zu Unannehmlichkeiten zwischen Natalya und vor allem Brie Bella führte. Zudem gab es auch ein Match bei Raw vor einer Woche, indem Natalya gegen Brie Bella verlor, als Nikki Bella Natalya ablenkte. Nichts desto trotz ist dieses Match nichts anderes als Werbung für die Serie „Total Divas“, welche meiner Meinung nach sehr unterhaltsam ist, und deswegen werden auch die anderen Beteiligten der Show blicken lassen. Dies wären dann Cameron und Naomi, Nikki Bella, Jojo und natürlich die bezaubernde Eva Marie. Vielleicht wird es auch zu einem Heel vs. Face Tag Team Match der Diven kommen oder eventuell zu gar keinem Match. Doch man wird sehen.

Das war mein kurzer und zugleich letzter Beitrag von „Kleisis Summerslam Countdown“ und ich bedanke mich einmal mehr für den Besuch auf meinem Blog und wünsche euch viel Spaß beim WWE Summerslam 2013, über den ich im Laufe der Woche dann auch eine Kritik verfassen werde.


-Kleisi


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale