Summerslam Countdown 3 von 18 – 3.August 2013


Aller guten Dinge sind drei. Und so könnte es auch in diesem Fall sein, denn im heutigen dritten Beitrag des „Summerslam Countdowns“ geht es um das Match, auf welches ich mich persönlich sehr freue und es auch gerne als Main Event des Summerslam sehen würde. Zwei klasse Personen im Ring, ein klasse Manager und eine bisher klasse Fehde.
Kurz gesagt, heute geht es um das Match The Best vs. The Beast, CM Punk gegen Brock Lesnar! Und an der Seite von Brock Lesnar wird niemand geringeres als Paul Heyman stehen.
Zu Allererst gehe ich kurz auf den Aufbau dieses Matches ein:
Seit 2002 ist Brock Lesnar ein „Paul Heyman Guy“ und dies hat sich während seiner Abwesenheit bis heute nicht geändert. Auch CM Punk war schon immer ein „Paul Heyman Guy“ und er hat sich 2010 in seiner weltbekannten „Pipebomb“ bei Raw dazu bekannt. Doch seit dem Money in the Bank 2012 PPV hat sich dies geändert. Die Spannungen zwischen Paul Heyman und CM Punk fingen jedoch schon nach der Niederlage von CM Punk gegen den Undertaker bei WrestleMania 29 an, als CM Punk für einige Zeit verschwand und beim WWE Payback PPV gegen Chris Jericho zurückkehrte. Daraufhin hatten sich Heyman und CM Punk des Öfteren in der Wolle auf Grund von Curtis Axel und Brock Lesnar und CM Punk wollte ab sofort ohne Hilfe seine Matches bestreiten. Und als CM Punk beim Money in the Bank PPV die Leiter hinaufstieg und den freien Weg zum Koffer hatte, kam Paul Heyman in den Ring und schlug CM Punk mehrmals mit einer Leiter nieder. Zuvor kam Curtis Axel heraus, um CM Punk zu helfen, doch er kassierte von CM Punk einen GTS. Einen Abend später bei Raw gab es eine weltklasse Promo von CM Punk und Paul Heyman, von der ich heute noch Gänsehaut bekomme. CM Punk forderte Paul Heyman und auch Brock Lesnar auf, in den Ring zu kommen. Paul Heyman erschien und erklärte, dass er CM Punk seit dessen Rückkehr bei Payback für egoistisch und hochnäsig hielt und er erklärte, dass CM Punk ohne ihn. Paul Heyman, zum heutigen Zeitpunkt ein Niemand wäre, da Paul Heyman ihn damals zur ECW holte und ihn unter seine Fittiche nahm. Er machte sich zudem über CM Punk lustig, woraufhin CM Punk seinen früheren „Mentor“ sogar als „Son of a Bitch“ bezeichnete und CM Punk schwor (sogar auf die Kinder von Paul Heyman), dass er Paul Heyman bekommen werde und jeden fertig machen werde, der ihm bei diesem Vorhaben im Weg stehen werde. Kurz darauf kam Brock Lesnar heraus und es entstand ein Brawl, den Brock Lesnar für sich entschied. Eine Woche später stellte CM Punk eine Herausforderung auf, in der es um ein Match zwischen CM Punk und Brock Lesnar beim Summerslam ging und Paul Heyman nahm diese Herausforderung (via Sattelite zugeschaltet) an. Eine weitere Woche später gab es ein Match bei Raw zwischen Curtis Axel und R-Truth, in welches CM Punk eingriff und Curtis Axel niederstreckte. CM Punk wollte sich Paul Heyman krallen, doch Curtis Axel konnte ihn davon abhalten, bekam jedoch selber die Wut von CM Punk zu spüren.
Nun sind es noch zwei Wochen bis zum Summerslam und ich denke, dass noch einiges passieren wird. Deswegen werde ich in einem meiner finalen Blogs, wenige Tage vor dem Summerslam, noch einmal auf dieses Match und die weiteren Matches kurz eingehen. Ich kann zu diesem Zeitpunkt schon einmal sagen, dass CM Punk gegen Brock Lesnar eines meiner absoluten Traummatches ist, da CM Punk mein Lieblingswrestler ist und Brock Lesnar mein Lieblingskämpfer. Für mich ist es beim Summerslam nicht nur The Best vs. The Beast, sondern The Best vs. The Best! Und ich denke, es wird einen möglichen Eingriff von Curtis Axel geben, aber auf jeden Fall von Paul Heyman, doch CM Punk wird am Ende als Sieger im Ring stehen und nicht nur Brock Lesnar, sondern auch Paul Heyman wird auf der Matte liegen nach dem Match. CM Punk sagte jedoch, dass er jeden, der ihm im Weg stehe, fertig machen werde, was mich auf die Idee bringt, dass es vielleicht einen „Return“ oder eine Überraschung geben werde. Eventuell fällt dort der Name „Big Show“. Wir werden sehen.
Danke fürs reinschauen und lesen, bis morgen zum nächsten Beitrag.


-Kleisi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale