Sport in Köln – 1.FC Köln hält dem Rekordmeister nicht stand / Kölner Haie können in den Urlaub / Fortuna Köln verliert gegen Stuttgart


Wieder war es nichts mit einem Sieg für den 1.FC Köln. Am vergangenen Freitag eröffneten die „Geißböcke“ den 23.Spieltag der 1.Bundesliga. Die Mannschaft von Peter Stöger trat zu Gast in der Allianz Arena beim FC Bayern München an. Bereits nach wenigen Minuten ging der Deutsche Rekordmeister durch zwei Tore in Führung und man rechnete mit einem Debakel für den „Effzeh“, welcher rund 7.000 Fans im Gepäck hatte in München. Kurz vor der Pause wurde der 1.FC Köln dann etwas mutiger nach vorne heraus und durch ein Kopfballtor von Anthony Ujah gelang den Kölnern nach 45 Minuten der 1:2 Anschlusstreffer. In der 2.Halbzeit zeigten die Bayern dann jedoch, warum sie zu den besten Mannschaften der Welt gehören und am Ende gewann Bayern München mit 4:1 gegen den 1.FC Köln. Köln steht nun nach 23 Spielen mit 25 Punkten auf dem 13.Tabellenplatz. In der Bundesliga geht es für den 1.FC Köln am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt weiter, doch zuvor muss man im DFB Pokal am kommenden Dienstag in den Breisgau zum SC Freiburg reisen.


Für die Kölner Haie ist die Saison 2014/2015 in der Deutschen Eishockey Liga vorzeitig beendet. Da der KEC nach der Hauptrunde nur auf dem 11.Platz steht, hat das Team von Trainer Niklas Sundblad, ebenso wie die Straubing Tigers, die Augsburger Panther und die Schwenninger Wild Wings, die Playoffs verpasst. Nach zwei Vizemeisterschaften in den vergangenen zwei Jahren musste der achtmalige Deutsche Meister die letzten beiden Hauptrundenspiele gewinnen, während die Krefeld Pinguine keinen Punkt mehr holen durfte. Da Krefeld jedoch schon am Freitag in Augsburg gewinnen konnte, brachte auch der 1:0 Erfolg der Kölner Haie gegen Straubing nichts mehr. Zum dritten Mal seit dem Bestehen der Deutschen Eishockey Liga (DEL) finden damit die Playoffs ohne den Kölner EC statt und damit haben die Haie nun 6 Monate Zeit, um einen Umbruch bis zur kommenden Spielzeit zu vollziehen. Am Sonntag verabschiedete sich der KEC mit einer 2:4 Niederlage in München aus der Saison. Die Fans der Kölner Haie nahmen die letzten beiden Partien jedoch mit Humor. Gegen Straubing sah man Spruchbänder, Wasserbälle und Luftmatratzen auf den Rängen und es wurden Gesänge wie „Deutscher Meister am Glas“, „Malle ist nur einmal im Jahr“ und „Oh wie ist das schön“ angestimmt und zudem gab es in München ein Banner mit der Aufschrift „Deutscher Meister am Glas“ und einige Fans verkleideten sich schon als Urlauber.


Uwe Koschinat und seine Mannschaft Fortuna Köln hatten am vergangenen Samstag nichts zu feiern. Zum einen verlor die Fortuna am 27.Spieltag mit 0:2 im Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers durch die Tore von Marchese und Edwini-Bonsu vor 1.600 Zuschauern und zum anderen boykottierten einige Anhänger das Heimspiel der Fortuna, nachdem manche Mitglieder der Gruppierung „Eagles“ aufgrund von Einsatz von Pyrotechnik in Osnabrück vor zwei Wochen Stadionverbote erteilt bekamen. Fortuna Köln steht trotz der Niederlage weiterhin auf dem 10.Rang der 3.Liga, doch nun ist man punktgleich mit Chemnitz und Osnabrück, die auf den Plätzen 11 und 12 verweilen. Auf die Abstiegsplätze hat man noch 13 Punkte Vorsprung. Das nächste Spiel in der 3.Liga bestreiten die Südstädter am kommenden Samstag in Haching gegen die SpVgg Unterhaching.


Wir sind auch auf FACEBOOK zu finden.


- Kleisi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale