1.FC Köln holt Derbysieg / Viktoria Köln mit Remis gegen Spitzenreiter / Fortuna Köln gelingt Last-Minute-Sieg

Für den 1.FC Köln läuft die Saison vor allem gegen die größten Rivalen bisher richtig gut. Nachdem der „Effzeh“ im September bereits mit 1:0 gegen Borussia Mönchengladbach gewinnen konnte, war das Team von Trainer Peter Stöger nun auch gegen Bayer Leverkusen erfolgreich. Am vergangenen Samstag bezwangen die Geißböcke den rheinischen Nachbarn mit 2:1 und klettern damit auf den 7.Platz der Tabelle. Der 1.FC Köln traf erstmals seit drei Partien wieder das gegnerische Tor und es war ebenso der erste Sieg für die Domstädter seit drei Begegnungen. Für Leverkusen hingegen war es hingegen die zweite Niederlage in Folge in der Bundesliga. Nach der Länderspielpause empfängt der 1.FC Köln den 1.FSV Mainz 05 zum Rhein-Main-Derby der beiden Hochburgen des Karnevals.


Die Zuschauer im Sportpark Höhenberg kamen am vergangen Samstag voll auf ihre Kosten. Gleich sechs Tore fielen zwischen dem FC Viktoria Köln und den Sportfreunden Lotte. Die Gäste aus Lotte erwischten den besseren Start und nach einem Treffer in ein leeres Tor und einem Strafstoß führte der Tabellenführer nach einer halben Stunde mit 2:0 und kurz darauf musste Viktorias Schlussmann Nico Pellatz verletzt ausgewechselt werden. Die Viktoria zeigte jedoch Moral und noch vor der Pause gelang Jules Schwadorf der Anschlusstreffer. Nach der Pause drehten die Gastgeber auf und kurz nach dem Wiederbeginn war es erneut Jules Schwadorf, der den Ball im Tor unterbrachte. Nur zehn Minuten später köpfte Tobias Haitz den Ball ins Tor und die Kölner führten mit 3:2, jedoch kam Lotte von diesem Rückschlag noch einmal zurück und glich zum 3:3 Endstand aus. Viktoria Köln drängte noch einmal auf den Sieg, aber bis auf einen Lattenschuss in der Nachspielzeit von Daniel Reiche setzte man keine großen Akzente im Abschluss mehr. Am kommenden Samstag gastiert die Viktoria, die nach 15 Spielen auf dem 5.Tabellenplatz steht, zum nächsten Spiel bei Aufsteiger Rot-Weiß Ahlen.


In buchstäblich letzter Sekunde konnten die Fans des SC Fortuna Köln am Samstag einen Sieg ihrer Mannschaft feiern. Gegen Schlusslicht Werder Bremen II begann die Begegnung mit einem Schock, denn Kristoffer Anderson musste bereits nach wenigen Minuten ausgewechselt werden. Anschließend entwickelte sich die Partie positiv zu Gunsten der Gastgeber. Erst musste ein Bremer den Platz nach einer Notbremse mit Rot vom Feld und dann brachte Marco Königs die Kölner in der 35.Spielminute mit dem Kopf in Führung. Auch in der 2.Halbzeit nutzte Fortuna Köln die Überzahl und kontrollierte das Spielgeschehen, jedoch gelang der Zweitvertretung von Werder Bremen nach 70 Minuten durch eine Standartsituation der Ausgleich. Anschließend übernahmen die Kölner wieder die Kontrolle und in der Nachspielzeit war es dann Oliveira Souza, der den Ball zum 2:1 ins Netz schoss. Es war das 4.spiel in Folge ohne Niederlage für die Südstädter, die nun auf Platz 1 stehen. In zwei Wochen geht es weiter in der 3.Liga. Fortuna Köln muss dann zum Chemnitzer FC reisen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale