Kölner Haie mit zweiter Derbyniederlage und Auswärtsniederlage

Das vergangene Wochenende lief für die Kölner Haie anders als erwünscht. Am Freitag sahen über 18.000 Zuschauer in der Kölner Lanxess Arena eine deutliche 3:6 Niederlage der Kölner Haie im Derby gegen die Düsseldorfer EG. Es war bereits die zweite Niederlage in dieser Spielzeit gegen den großen Rivalen. Den ersten Treffer erzielte die DEG. Bei einer 5 gegen 3 Überzahlmöglichkeit verlor der KEC den Puck und Ken Andre Olimb verwandelte den Konter zur Führung der Gäste. Kurz darauf kamen die Kölner jedoch zurück und erzielten durch Fredrik Eriksson den Ausgleich. Nachdem Düsseldorf im Mittelabschnitt erneut in Führung ging, gelang dem Kölner EC kurz vor Drittelende durch Philip Gogulla erneut der Ausgleich. Es war bereits der 11.Saisontreffer des gebürtigen Düsseldorfers, der seit 2004/2005 das Trikot der Kölner Haie trägt. Doch nur 20 Sekunden später lagen überraschend harmlose Haie einmal mehr zurück und dieser Treffer war vermutlich der K.O Schlag für das Team von Trainer Niklas Sundblad. Im letzten Drittel erhöhte Düsseldorf früh auf 4:2. Zwar konnte Johannes Salmonsson noch einmal einen Anschlusstreffer erzielen, aber kurz vor dem Ende erhöhten die Gäste auf 5:3 und durch ein Treffer ins leere Tor endete die Partie mit 6:3 zu Gunsten der Düsseldorfer.

Zwei Tage später ging es für die Kölner Haie nach Augsburg zu den Augsburger Panther. Auch dort musste der KEC schlussendlich eine Niederlage hinnehmen. Zwar gingen die Domstädter durch Alexander Weiß früh in Führung, doch wenige Sekunden vor dem Ende des 1.Drittels gelang Augsburg im Powerplay der Ausgleich. Auch nach der Pause durften die Gastgeber wieder jubeln, als Benjamin Hanowski seinen zweiten Treffer in dieser Begegnung erzielte. Wenig später fiel dann das 3:1 für die Franken. Nach einem Alleingang brachte Patrick Hager den Kölner EC zwar mit 2:3 heran, jedoch traf TJ Trevelyan in Überzahl drei Sekunden vor der zweiten Drittelpause und stellte den alten Abstand wieder her. Im letzten Drittel gehörte den Gästen aus Köln der bessere Start und nach nur 13 Sekunden verkürzte Ryan Jones auf 3:4. Dies war jedoch zugleich der Endstand und die Kölner Haie gingen mit 0 Punkten aus zwei Spielen aus dem Wochenende heraus. Mit 33 Punkten steht Köln nun auf dem 9.Rang, hat jedoch noch ein Spiel weniger als die direkten Tabellennachbarn Düsseldorf (8.Platz) und Wolfsburg (10.Platz).

Am kommenden Wochenende bestreiten die Kölner Haie zwei Auswärtsspiele. Am Freitag reist der KEC nach Wolfsburg und am Sonntag absolvieren die Haie ein Spiel in Krefeld.


Unterstützt „Kleisis Blog“ und hinterlasst uns ein „Gefällt mir“ auf FACEBOOK

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale