NFL – Panthers verlieren erstmals / Jets drängen Steelers aus den Play-offs / Redskins ziehen in die Play-offs ein

Nur zwei Spieltage vor dem Ende der Regular Season in der National Football League (NFL) ist der Traum von einer perfekten Hauptrunde für die Carolina Panther geplatzt. Der unangefochtene Spitzenreiter musste sich am Sonntag den Atlanta Falcons geschlagen geben und nach 14 Siegen in 14 Spielen die erste Niederlage hinnehmen. Zugleich kann Atlanta trotz des Sieges nicht mehr in die Play-offs kommen, da die Minnesota Vikings das Abendspiel gegen die New York Giants deutlich mit 49:17 für sich entschieden. Carolina begann das Spiel gegen Atlanta ausgezeichnet. Direkt im ersten Drive war es Quaterback Cam Newton, der einen Lauf über 8 Yards bis in die Endzone für einen Touchdown lief. Atlanta konnte direkt zu Beginn des 2.Viertels mit einem Touchdown ihrerseits antworten. Zwar ging Carolina nach der Halbzeitpause durch ein Field Goal erneut in Führung, doch durch einen Touchdown über 70 Yards drehten die Falcons das Spiel. Anschließend kam Carolina noch einmal nah an Atlanta heran durch ein weiteres Field Goal, aber die Atlanta Falcons konnten in der Schlussphase noch einmal zwei Field Goals innerhalb von einer Minute erzielen und den 20:13 Heimsieg gegen die Panthers sichern. Am letzten Spieltag geht es für Atlanta gegen die New Orleans Saints. Die Carolina Panthers hingegen treffen auf die Tampa Bay Buccaneers. Anschließend hat Carolina in der Wildcard Round der Play-offs spielfrei. In der Wildcard Round wird der Gegner von Carolina für die Divisional Round ermittelt. Nach aktuellem Stand würde Carolina auf den Sieger der Partie Green Bay Packers vs. Seattle Seahawks treffen.


Einige Favoriten mussten am vergangenen Spieltag Rückschläge verdauen. So unter Anderem die Carolina Panthers (13:20 gegen Atlanta), die Seattle Seahawks (23:17 gegen St. Louis), die Green Bay Packers (38:8 gegen Arizona) und auch die New England Patriots (20:26 gegen New York). Am meisten wird der 16.Spieltag jedoch wohl die Pittsburgh Steelers getroffen haben. Durch eine herbe 17:20 Niederlage gegen den großen Rivalen, die Baltimore Ravens und zugleich dem überraschenden 26:20 Erfolg der New York Jets in der Verlängerung gegen die New England Patriots rutschen die Pittsburgh Steelers aus der Wildcard Position heraus und die New York Jets übernehmen diese. Damit muss Pittsburgh am letzten Spieltag gegen die Cleveland Browns gewinnen, aber zugleich darauf hoffen, dass New York die Partie gegen die Buffalo Bills verliert.


Während die Steelers und die Jets noch um die Play-offs kämpfen, haben die Washington Redskins eine Teilnahme an der Wildcard Round seit Spieltag 16 nun endlich sicher. Bereits am Donnerstag schlugen die Redskins die Philadelphia Eagles mit 38:24 und sicherten sich somit den Platz in der Postseason, da Philadelphia ein direkter Konkurrent der Washington Redskins in der NFC East Division ist. Damit sind die Hoffnungen der Philadelphia Eagles auf die Play-offs zugleich begraben. Herausragend war in dieser Partie Washingtons Quaterback Kirk Cousins, der gleich vier Touchdown-Pässe warf und eine Two-Point Conversion vollbrachte. Damit sind die Redskins erstmals seit dem Jahr 2012 wieder in den Play-offs. Im selben Jahr wurde auch Kirk Cousins von den dreifachen Super Bowl Champions gedrafted.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale