Viktoria Köln unterliegt Schalkes Zweiter / Fortuna Köln mit gelingt Heimsieg / 1.FC Köln mit Heimniederlage

Nach dem furiosen Heimsieg gegen Alemannia Aachen in der Vorwoche fuhr der FC Viktoria Köln mit hohen Erwartungen nach Bottrop zum Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung des FC Schalke 04. Diese Erwartungen konnten die Domstädter jedoch nicht erfüllen. Gegen den im Abstiegskampf festhängenden S04 verlor das Team von Trainer Tomasz Kaczmarek mit 1:2. Bereits nach 22 Minuten ging Schalke in Führung und kurz nach der Pause erhöhten die Gastgeber durch Marvin Friederich auf 2:0. Zwar gelang der Viktoria kurz darauf der Anschlusstreffer durch Claus Costa, doch in der Schlussphase konnten die Kölner neben einem Lattentreffer keine weiteren Akzente mehr setzen. Durch die Niederlage ließ die Viktoria wichtige Punkte liegen und steht mit 30 Punkten weiterhin auf dem 5.Tabellenplatz. Am kommenden Samstag gastiert der FC Viktoria Köln zum Auftakt der Rückrunde der Regionalliga West bei Rot-Weiß Oberhausen. Nach dieser Partie beginnt die Winterpause.


Mit einem 3:1 Heimsieg am Freitagabend gegen den VfL Osnabrück konnte der SC Fortuna Köln nach zwei Niederlagen in Folge wieder drei Punkte einfahren und sich etwas Luft zu den Abstiegsplätzen verschaffen. Durch den Erfolg klettert die Mannschaft von Uwe Koschinat mit 22 Punkten auf den 15.Rang und steht nun 4 Punkte vor den Abstiegsplätzen am Ende der Hinrunde. Gegen den VfL Osnabrück gingen die Südstädter nach einer halben Stunde durch Julius Biada in Führung. Eben dieser Julius Biada sorgte buchstäblich mit dem Halbzeitpfiff auch für das 2:0 für die Fortuna. Auch nach der Pause waren es die Gastgeber, die erstmals jubeln durften. Marco Königs konnte einen Abwehrfehler nutzen, um den Ball anschließend frei vor dem Tor zum 3:0 einzuschieben. Osnabrück gelang in der Schlussphase lediglich noch der 1:3 Anschlusstreffer. Torschütze war Michael Hohnstedt nach einem Eckball. Am Wochenende beginnt in der 3.Liga die Rückrunde und die Fortuna empfängt an diesem Spieltag die Stuttgarter Kickers, die momentan den letzten Platz belegen.


Der 1.FC Köln sehnt die Winterpause mittlerweile vermutlich sehnlichst herbei. Schon zum dritten Mal in Folge gelang es dem „Effzeh“ nicht, einen eigenen Treffer zu erzielen. Zugleich kassierten die Geißböcke zum ersten Mal seit zwei Begegnungen wieder ein Gegentor. Es war die erste Niederlage für die Kölner seit vier Partien, jedoch liegt auch der letzte Sieg schon drei Spiele zurück. Im Heimspiel gegen den FC Augsburg kam es in der 57.Spielminute zu einer kuriosen Szene. Hosiner kam im Strafraum der Augsburger zu Fall und es gab Elfmeter für die Mannschaft von Cheftrainer Peter Stöger. Marwin Hitz – Torhüter des FC Augsburg – ging vor dem Strafstoß zum Elfmeterpunkt und trat mehrmals mit seinen Stollen in den Rasen. Beim anschließenden Elfmeter rutschte der Schütze Anthony Modeste aus, so dass Marwin Hitz den Schuss parieren konnte. Kurz darauf gingen die Gäste aus Augsburg in Führung. Raul Bobadilla konnte einen Freistoß direkt verwandeln und sicherte den Sieg für die Schwaben, die durch den Erfolg auf den Relegationsplatz klettern. Köln hingegen bleibt weiterhin auf Platz 10. Am kommenden Samstag ist der 1.FC Köln zu Gast bei Werder Bremen zum vorletzten Spieltag der Hinrunde.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale