Darts-WM – Gary Anderson zieht in Runde 3 ein


Zum 26.Mal ist es soweit. Die Professional Darts Corporation trägt ihr größtes Turnier aus. Zwischen dem 13.Dezember 2018 und dem 01.Januar 2019 ist man im Alexandra Palace in London zu Gast und veranstaltet die World Darts Championship. Erstmals findet die Weltmeisterschaft ohne Rekordweltmeister Phil „The Power“ Taylor statt, der seine professionelle Karriere nach der Finalniederlage im Vorjahr beendet hatte.

Mit 96 Teilnehmern ist es die größte WM aller Zeiten und erstmalig sind die Top 32 der Order of Merit direkt für die zweite Runde gesetzt.


Insgesamt acht Matches gab es am zweiten Turniertag und von denen es sechs Erstrunden-Matches und zwei Matches aus Runde 2 gab. Im letzten Match des Abends betrat Gary Anderson die Bühne im „Ally Pally“. Der zweimalige Weltmeister traf auf Kevin Burness, der am Nachmittag bereits in der ersten Runde spielte und Paul Nicholson bei dessen Comeback nach vier Jahren deutlich mit 3:0 bezwingen konnte. Nun hatte es Burness, der 2018 von der BDO zur PDC wechselte und sein Debüt bei der Weltmeisterschaft feierte, gleich mit dem „Flying Scotsman“ zu tun.

In dieser Paarung war Gary Anderson der große Favorit und der Schotte zeigte eine starke Leistung mit insgesamt sieben Würfen mit 180 Punkten, sowie einem High-Finish von 130 Punkten, die er checkte. Jedoch war von Respekt bei Kevin Burness nur wenig zu sehen, denn der 53-Jährige hielt gut mit. Bereits der erste Satz ging über die volle Distanz von fünf Legs. Zwar konnte dieser von Anderson gewonnen werden, doch anschließend ging der zweite Satz mit 3:1 an den Nordiren. Nun legte Gary Anderson aber mindestens einen Gang zu und gab im nächsten Satz kein Leg ab. Somit lag er erneut in Führung und dieses Mal ließ er sich den Vorsprung nicht mehr nehmen. Auch den vierten Satz absolvierte er bestmöglich und holte sich den Gesamtsieg von 3:1.

Ein 3-Dart Average von rund 95 Punkten und selbst ein paar Probleme auf die Doppelfelder reichten Gary Anderson, um in die dritte Runde einzuziehen, wo er auf Michael Barnard oder Jermaine Wattimena treffen wird.


Die Ergebnisse von Tag 2:
(Freitag, 14.Dezember)

Runde 1: Michael Barnard 3:2 Jose de Sousa
Runde 1: Raymond Smith 2:3 Alan Tabern
Runde 1: Paul Nicholson 0:3 Kevin Burness
Runde 2: Jamie Lewis 3:0 Cody Harris

Runde 1: Danny Noppert 3:0 Royden Lam
Runde 1: Ted Evetts 3:0 Simon Stevenson
Runde 1: Chris Dobey 3:0 Boris Koltsov
Runde 2: Gary Anderson 3:1 Kevin Burness


Die Spiele an Tag 3:
(Samstag, 15.Dezember 2018)

Runde 1: Robert Marijanovic vs. Richard North
Runde 1: Mickey Mansell vs. Jim Long
Runde 1: Josh Payne vs. Jeff Smith
Runde 2: Max Hopp vs. Danny Noppert

Runde 1: Toni Alcinas vs. Craig Ross
Runde 1: Stephen Burton vs. Ryan Searle
Runde 1: Keegan Brown vs. Karel Sedlacek
Runde 2: Michael van Gerwen vs. Alan Tabern

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale