Champions Hockey League – Red Bull München macht Finale komplett


Bereits am Dienstag schaffte es der Frölunda HC zum vierten Mal in fünf Jahren ins Finale der Champions Hockey League. Die Schweden, die bereits zwei Mal den Titel holten, gewannen das Rückspiel beim HC Plzeň mit 3:1, nachdem man das Hinspiel in der eigenen Arena schon mit 6:3 für sich entschied. Nun wurde auch der Gegner für Frölunda ermittelt und dieses Team kommt erstmals aus der Deutschen Eishockey Liga.


Nach einem torlosen Hinspiel in München kam es am Mittwoch zum Rückspiel zwischen dem EC Red Bull Salzburg und dem EHC Red Bull München. Das Duell der „Roten Bullen“ ging letztlich an die Gäste aus München. Der amtierende Deutsche Meister bezwang die Österreicher mit 3:1 und steht zum ersten Mal im Endspiel eines europäischen Wettbewerbs.

Der erste Treffer des Spiels ging aber an die Salzburger. In der 14.Spielminute konnte Danny aus den Birken einen flachen Schuss von Alexander Pallestrang nicht festhalten und Alexander Rauchenwald konnte erfolgreich abstauben. Doch noch vor der ersten Drittelpause drehte München die Partie in eine eigene Führung. Erst wurde Maximilian Kastner von Mark Voakes mit einem Pass von hinter dem Tor bedient und traf nach 17 Minuten ins kurze Eck zum Ausgleich und sechs Sekunden vor der Pause behauptete München den Puck hinter dem gegnerischen Gehäuse und dieses Mal kam der Pass von Derek Joslin. Im Slot war Salzburg unsortiert und Yannic Seidenberg beförderte die Scheibe ins Netz. Es blieb im zweiten Drittel ein ausgeglichenes Duell, aber weitere Treffer sollten nicht fallen. Auch im Schlussabschnitt hatte Salzburg mehrere Chancen auf den Ausgleich und gleichzeitig hätte München die Führung auch früher ausbauen können. In der 50.Minute sollte den Gästen dies auch gelingen. Ein Schuss von Michael Wolf ging noch am Tor vorbei, aber Yasin Ehliz setzte nach und spielte die Scheibe zu Patrick Hager, der mit einer Direktabnahme ins lange Eck traf. Bei diesem Resultat sollte es bis zuletzt auch bleiben und somit zog Red Bull München zum ersten Mal ins Finale der CHL ein.

Das Endspiel der Champions Hockey League findet am 05.Februar 2019 in Schweden zwischen dem Frölunda HC und dem EHC Red Bull München statt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale