NFL – Steelers nach Sieg im Nachholspiel als einziges Team noch ungeschlagen (Week 7)

Drei der 32 Mannschaften in der National Football League gingen ungeschlagen in die siebte Woche der Saison 2020/21 und zwei dieser Teams trafen am Sonntag aufeinander. Bereits in Week 4 sollte es zum Aufeinandertreffen der Tennessee Titans und der Pittsburgh Steelers kommen, jedoch musste dieses Spiel aufgrund von positiven Corona-Tests auf Seiten der Titans verschoben werden und wurde nun nachgeholt.

 

VERSCHOSSENES FIELD GOAL ENTSCHEIDET SPIEL

Letztlich sind die Pittsburgh Steelers nach sieben Wochen das einzige noch verbliebende Team, welcher noch kein Spiel verloren hat. Bei den Tennessee Titans setzten sich die Steelers nach souveräner Führung noch denkbar knapp mit 27:24 durch und profitierten dabei noch von einem vergebenen Field Goal der Gastgeber in den letzten Sekunden.

Das Duell der beiden Quarterbacks gewann an diesem Abend dennoch Ryan Tannehill, denn der Spielmacher der Titans sorgte mit Pässen auf Corey Davis und A.J. Brown für zwei Touchdowns und blieb ohne Turnover. Hinzu kam bei Tennessee ein Touchdown durch einen Lauf von Derrick Henry. Währenddessen warf Ben Roethlisberger auf Seiten der Steelers zwar ebenfalls zwei Touchdowns, indem er zwei Mal Diontae Johnson bediente, aber gleichzeitig unterliefen ihm gleich drei Interceptions. Jayon Brown, Amani Hooker und Dane Cruikshank waren die Titans-Akteure, die Pässe von Roethlisberger abfangen konnten.

Dennoch brachte Pittsburgh letztlich eine zwischenzeitliche 27:7-Führung über die Zeit und holte den sechsten Sieg im sechsten Spiel. Nach der Pause drehte Tennessee auf, erzielte zwei der drei Touchdowns sowie ein Field Goal von Stephen Gostkowski und erzwang zwei der drei Interceptions von „Big Ben“. Am Ende hatte man die Chance, das Spiel mit einem Field Goal aus 45 Yards auszugleichen und die Begegnung in die Verlängerung zu schicken, aber Stephen Gostkowski vergab diesen Versuch 19 Sekunden vor dem Ende und die Pittsburgh Steelers trugen den Sieg davon.

 

Am kommenden Spieltag kommt es für die Pittsburgh Steelers zum Divisionsinternen Topspiel bei den Baltimore Ravens, während die Tennessee Titans zu den Cincinnati Bengals reisen müssen.

 

Als drittes Team neben Pittsburgh und Tennessee gingen die Seattle Seahawks ungeschlagen in Week 7, jedoch musste sich Seattle den Arizona Cardinals in der Overtime geschlagen geben.


STATS DER QUARTERBACKS

RYAN TANNEHILL (Tennessee Titans) = 30 Passversuche // 18 erfolgreiche Pässe (60,0 %) // 220 Yards im Passspiel // 2 Pass-Touchdowns

BEN ROETHLISBERGER (Pittsburgh Steelers) = 49 Passversuche // 32 erfolgreiche Pässe (65,3 %) // 268 Yards im Passspiel // 2 Pass-Touchdowns // 3 Interceptions

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale