PDC European Darts Championship 2020 – Max Hopp und Gabriel Clemens scheiden in Runde 1 aus

Seit Donnerstag läuft in Oberhausen die European Darts Championship 2020. Es ist die Darts-Europameisterschaft der Professional Darts Corporation und umfasst die 32 Spieler, die in vier in diesem Jahr ausgetragenen Tour Events das meiste Preisgeld einspielen konnten. Das Turnier läuft bis Sonntag. Für das Turnier waren auch zwei deutsche Akteure qualifiziert, de somit vor heimischer Kulisse aufliefen.


„MAXIMISER“ VERLIERT IM ENTSCHEIDUNGS-LEG

Zwar wurde Max Hopp mittlerweile nach langer Zeit als bester Deutscher in der PDC abgelöst, aber der 24-Jährige war für die Europameisterschaft qualifiziert. In der ersten Runde ging es gegen Johnny Clayton und der Waliser sollte tatsächlich auch der einzige Kontrahent von Max Hopp werden, denn der „Maximiser“ verlor das Match knapp mit 5:6. Auch das höchstmögliche Finish von 170 Punkten zum zwischenzeitlichen 5:4 nutzte Hopp nichts, denn er vergab anschließend seinen ersten Matchdart, woraufhin Johnny Clayton den Ausgleich erzielte und für ein entscheidendes, letztes Leg sorgte. Auch dort bekam Max Hopp die Chance zum Sieg, verpasste aber auch seinen zweiten Matchdart. Wieder nutzte Clayton dies aus und setzte sich mit 6:5 gegen den deutschen Teilnehmer durch.

Bei seiner fünften Teilnahme an der European Darts Championship scheidet Max Hopp zum dritten Mal in der ersten Runde aus.

 

WELTMEISTER SCHLÄGT CLEMENS

In wenigen Wochen werden Max Hopp und Gabriel Clemens als Team für Deutschland beim World Cup of Darts antreten, doch vergangene Woche war es der „German Giant“ selbst, der Max Hopp als besten deutschen Dartsspieler überholte. Bei seinem Debüt bei der European Darts Championship bekam der Saarländer gleich einen großen Fisch zugelost, denn sein Gegner in der ersten Runde war Peter Wright und damit der amtierende Weltmeister.

Am Ende sollte „Snakebite“ mit nahezu einer Bestleistung an diesem Abend auch eine Nummer zu groß sein für Gabriel Clemens, der aber ebenfalls eine gute Performance ablieferte. Zu Beginn des Duells hielt Clemens noch ordentlich mit ging zwischenzeitlich auch in Führung, jedoch zog Peter Wright das Tempo zunehmend an und schraubte seine Qualität weiter hoch. Der Schotte schnappte sich einen 6:3 Erfolg zum Auftakt und sorgte dafür, dass die restlichen Turniertage ohne einen deutschen Vertreter ablaufen werden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale