NFL – Packers zurück in der Spur! Equanimeous St. Brown gewinnt erstes deutsches Bruderduell (Week 2)

Zum Abschluss der zweiten Woche gab es in der National Football League das Aufeinandertreffen zweier Rivalen aus der NFC North Division. Die Green Bay Packers trafen im Lambeau Field auf die Detroit Lions. Es war nicht nur eine Begegnung zwischen zwei Teams, die ihre Auftaktspiel in die Saison 2021 vergangene Woche verloren haben, es war zugleich auch eine Premiere in der 102-jährigen Historie der NFL.


 

DEUTSCHES BRUDERDUELL IN GREEN BAY

Zum ersten Mal standen sich zwei Brüder mit Deutschem Pass auf dem Feld gegenüber. Bei den Detroit Lions befindet sich Amon-Ra St. Brown im festen Kader der Detroit Lions und spielt seine erste Rookie-Saison, nachdem ihn die Lions im NFL Draft 2021 ausgewählt hatten. Auf der anderen Seite wurde Equanimeous St. Brown vor Saisonbeginn nach drei Jahren von den Green Bay Packers entlassen, anschließend aber zurück in den Practice Squad geholt und für das Spiel gegen Detroit aktiviert. Somit stand auch „EQ“ im Monday Night Game im aktiven Kader und auf dem Feld. Die beiden Brüder sind beide auf der Position des Wide Receiver aktiv und wurden von ihren Quarterbacks einbezogen. Equanimeous St. Brown wurde von Aaron Rodgers ein Mal angeworfen und konnte den Ball fangen, jedoch keinen Raumgewinn erzielen. Währenddessen wurde Amon-Ra St. Brown, der bei den Detroit Lions deutlich mehr Snaps erhielt, fünf Mal von Jared Goff mit einem Pass gesucht. Drei Bälle fing der 21-Jährige und holte insgesamt 18 Yards heraus.

Der Sieg sollte letztlich aber deutlich an die Green Bay Packers und damit an Equanimeous St. Brown gehen. Mit 35:17 setzten sich die „Cheeseheads“ im eigenen Stadion durch.

 

RODGERS LIEFERT AB

Nachdem die Green Bay Packers zum Auftakt bei den New Orleans Saints ohne eigenen Touchdown blieben, gelangen ihnen nun gleich fünf Stück. Aaron Jones erzielte einen Touchdown per Lauf und die weiteren vier Touchdowns leitete Aaron Rodgers mit Pässen ein. Der Routinier und langjährige Quarterback wurde im Spiel gegen die Saints noch nach drei Vierteln und zwei Interceptions ausgewechselt und bediente nun Robert Tonyan und gleich drei Mal Aaron Jones für vier Passing-Touchdowns. Nur fünf seiner insgesamt 27 Passversuche fanden keinen Abnehmer an diesem Abend.

Auf der anderen Seite waren die Detroit Lions bis zur Pause gut im Spiel und führten nach zwei Vierteln auch zur Pause mit 17:14. Im dritten Viertel glitt ihnen das Spiel dann aber völlig aus den Händen und sie kassierten drei Touchdowns binnen 17 Minuten. Nach der Pause gelangen Lions kein einziger Punkt mehr und sie verursachten gleich vier Turnovers. Zwei Mal spielte Detroit einen vierten Versuch erfolglos aus und zudem verlor Jared Goff einen Fumble und warf eine Interception. Dies überschattete die vorherige Leistung des neuen Quarterbacks der Detroit Lions, der vor der Saison von den Los Angeles Rams in die Motor City gewechselt ist.

Die Green Bay Packers stehen damit bei einer Bilanz von 1-1 und bestreiten kommende Woche das Sunday Night Game zu Gast bei den noch ungeschlagenen San Francisco 49ers. Für die Detroit Lions geht es mit zwei Niederlagen aus zwei Spielen zurück in die Heimat. Im Ford Field empfängt man in Week 3 die Baltimore Ravens, die sich an diesem Spieltag gegen die Kansas City Chiefs durchsetzen konnten.

 

QUARTERBACK STATS

AARON RODGERS (GREEN BAY PACKERS

22/27 Pässe (81,5 %) // 255 Yards // 4 Touchdowns (Pass)


JARED GOFF (DETROIT LIONS)

26/36 Pässe (72,2 %) // 246 Yards // 2 Touchdowns (Pass) // 1 verlorener Fumble // 1 Interception

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale