Champions League – Real Madrid schlägt Atletico Madrid und sichert sich den Pokal

Es war die Neuauflage des Finals von 2014 und am Ende ging es mit dem gleichen Spielstand wie damals in die Verlängerung und auch der Sieger war am Ende gleich.
Real Madrid und Atletico Madrid standen sich zum Champions League Finale am Samstagabend im Giuseppe-Meazza-Stadion in Mailand (Italien) gegenüber. Während Rekordsieger Real den 11.Titel anpeilte, wollte Stadtrivale Atletico endlich den ersten Erfolg in der „Königsklasse“ verbuchen. Am Ende stand Atletico Madrid erneut mit leeren Händen da, während Real Madrid den Titelgewinn feierte.
Die beiden spanischen Teams ließen auf ihrem Weg ins Finale Mannschaften wie Paris Saint-Germain, den FC Bayern München, Manchester City und den Titelverteidiger FC Barcelona hinter sich.

Bereits nach 15 Minuten ging Real Madrid in Führung, als Sergio Ramos einen Freistoß von Toni Kroos, der bereits von Gareth Bale abgefälscht wurde, mit dem Kopf verlängerte und über die Torlinie beförderte. Anschließend entwickelte sich das Finale zu einem offen Schlagabtausch mit vielen Aktionen auf beiden Seiten. Es ging mit einer 1:0 Führung für Real Madrid in die Pause. Kurz nach der Halbzeit verschuldete Pepe durch ein Foul an Fernando Torres einen Elfmeter für Atletico Madrid. Antoine Griezman trat an und hämmerte den Ball an die Latte. Schon im Halbfinale gegen Bayern München verschoss Atletico einen Strafstoß.
In der Schlussphase gelang Atletico dann aber doch noch der Ausgleich. Der nach der Pause eingewechselte Yannick Carrasco verwandelte nach einer Flanke von Juanfran aus kurzer Distanz am langen Pfosten. Da es nach 90 Minuten weiterhin 1:1 stand, ging es in die Verlängerung und auch dort fielen keine weiteren Treffer. Dadurch musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Im Elfmeterschießen konnten die ersten vier Schützen bei Real und die ersten drei Schützen von Atletico ihre Strafstöße verwandeln. Dann trat Juanfran an und der Spanier traf nur den Pfosten. Daraufhin nahm sich Cristiano Ronaldo den Ball. Der Portugiese verwandelte seinen Elfmeter sicher und schoss Real Madrid somit zum Gewinn der Champions League 2016.

Während Real Madrid das „La Undecima“ feiert, bleibt Atletico Madrid auch weiterhin ohne Titel in der „Königsklasse“.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

WWE Total Divas Staffel 1

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale