Relegation – Eintracht Frankfurt schafft Klassenerhalt durch knappen Sieg gegen 1.FC Nürnberg

Die Relegation zwischen der 1.Bundesliga und der 2.Bundesliga ist vorbei und die Entscheidung ist getroffen. Eintracht Frankfurt setzte sich nach einem 1:1 Unentschieden im Hinspiel schlussendlich knapp mit 1:0 im Rückspiel gegen den 1.FC Nürnberg durch und bleibt somit auch in der Saison 2016/2017 erstklassig, während der 1.FC Nürnberg in der kommenden Spielzeit erneut in der 2.Liga antreten muss.
Den entscheidenden Treffer für Eintracht Frankfurt erzielte Haris Seferovic in der 66.Spielminute. Nach einer starken Einzelleistung von Mijat Gacinovic und einem Querpass des Serben musste Seferovic nur noch den Fuß reinhalten, um den Ball aus kurzer Distanz über die Torlinie zu befördern. Am Ende reichte den Hessen dieses eine Tor, um den Klassenerhalt perfekt zu machen. Während bei den Frankfurtern nach Schlusspfiff die Erleichterung zu spüren war und die Hessen in Jubelstürme ausbrachen, flossen bei den Nürnbergern die Tränen und die Enttäuschung bei den Franken war sichtbar.

Seit 2009 gibt es wieder die Relegation, die bereits von 1982 bis 1991 eingeführt wurde, und seitdem konnte erst zwei Mal der Zweitligist gewinnen. Dieser war damals der 1.FC Nürnberg im Jahr 2009 und Fortuna Düsseldorf im Jahr 2012. Die restlichen Jahre war immer der Erstligist erfolgreich. So auch dieses Mal. Für Frankfurt war es die erste Teilnahme an der Relegation und für Nürnberg bereits die dritte Teilnahme. Nachdem Nürnberg in den Jahren 2009 und 2010 gewinnen konnte, war es nun die erste Niederlage für den „Club“.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

WWE Total Divas Staffel 1

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale