WWE WrestleMania 32 Vorschau/Preview

In der Nacht vom 03.April 2016 auf den 04.April 2016 ist es wieder soweit. Die größte Veranstaltung im Wrestling steht an und wird dieses Jahr im AT&T Stadium in Dallas, Texas vor über 100.000 Zuschauern ausgetragen. Es handelt sich um die „Biggest Stage of them All“, WWE WrestleMania 32. Der Kickoff beginnt um 23.00 Uhr Deutscher Zeit und WrestleMania wird um 01.00 Uhr beginnen.
Insgesamt stehen neun Kämpfe auf dem Plan, die offiziell bestätigt wurden. In der letzten Woche vor WrestleMania kann es natürlich noch zu dem ein oder anderen Match kommen, doch für die bereits bestätigten Matches folgt nun eine ausführliche Vorschau.



Match 1: Andre the Giant Memorial Battle Royal

Auch in diesem Jahr treten wieder 20 Männer an, um die Andre the Giant Memorial Battle Royal zu gewinnen und die begehrte Trophäe zu ergattern. Bereits zwei Mal wurde diese Battle Royal ausgetragen und konnte bis dato nur von Cesaro und von Big Show gewonnen werden. Der einzige Weg zum Sieg ist es, als letzter Kontrahent im Ring zu stehen, nachdem alle 19 Gegner über das oberste Seil aus dem Ring geworfen wurden und mit beiden Füßen den Hallenboden berührt haben. Das Match wird wie schon im Vorjahr im Kickoff von WrestleMania stattfinden.


Match 2: Kalisto vs. Ryback (WWE United States Titel)

Ryback kämpfte eine Zeit lang an der Seite von Big Show und Kane gegen die Wyatt Family, ließ seine Partner jedoch während eines Tag Team Matches zurück und begründete dies damit, dass er sich fortan nur noch auf sich konzentrieren möchte. Während einer Raw Ausgabe setzte sich Ryback gegen Sin Cara durch und forderte dessen Tag Team Partner Kalisto, der seit dem Royal Rumble im Januar den WWE United States Titel hält, zu einem Titelmatch beim größten PPV des Jahres heraus. Kalisto nahm die Herausforderung kurz darauf an.


Match 3: Dudley Boyz vs. The Usos

Nachdem sich die Dudley Boyz und die Usos Anfang Februar gemeinsam in einem Match gegen New Day und Mark Henry durchsetzen konnten, attackierten die Duedley Boyz die Usos und vollendeten in der Folgezeit durch Aktionen und Promos ihren Heel-Turn. In den vergangenen Wochen gab es des Öfteren Auseinandersetzungen zwischen diesen beiden Teams und so wurde ein Tag Team Match für WrestleMania angesetzt.


Match 4: New Day vs. League of Nations

Bei WWE Fastlane gab es eine spezielle Ausgabe der “Cutting Edge Piep Show” von Edge und Christian zu ihrer neuen Show auf dem WWE Network und die Tag Team Champions, The New Day (Xavier Woods, Big E und Kofi Kingston), kamen heraus und machte sich über mehrere Tag Teams lustig. Unter Anderem nahmen sie auch die League of Nations (Sheamus, Alberto Del Rio, King Barrett und Rusev) aufs Korn, welche anschließend auch die Halle betrat. In den folgenden Wochen entwickelte sich eine Fehde dieser Stables und sowohl bei WWE Roadblock, als auch bei Raw konnte New Day die Tag Team Titel gegen die League of Nations verteidigen. Nach dem Match bei Raw um die Titel gab es einen heftigen Beatdown der Herausforderer gegen die Champions und eine Herausforderung an The New Day für WrestleMania.


Match 5: Charlotte vs. Sasha Banks vs. Becky Lynch (WWE Divas Titel)

Auch die Frauen werden in diesem Jahr wieder ihren Sport auf der großen Bühne erhalten. Vor einem Jahr waren Charlotte, Sasha Banks und Becky Lynch noch bei NXT und nun werden sie in einem Triple Threat Match um den Divas Titel von Charlotte antreten. Vor wenigen Wochen kämpften Sasha Banks und Becky Lynch noch um den Platz im Titelmatch gegen Charlotte, doch sie pinnten sich gegenseitig zur selben Zeit und so wurde entschieden, dass gleich beide Damen die Titelträgerin herausfordern werden.


Match 6: Brock Lesnar vs. Dean Ambrose (No Holds Barred Street Fight)

Bei WWE Fastlane standen Dean Ambrose und Brock Lesnar gemeinsam mit Roman Reigns in einem Match um den Platz des Herausforderers auf den WWE World Heavyweight Titel von Triple H. Dieses Match konnte Roman Reigns gewinnen und einen Tag später wurde Dean Ambrose auf dem Parkplatz bei Monday Night Raw von Brock Lesnar attackiert. Später am Abend suchte Brock Lesnar einen Gegner für WrestleMania und Dean Ambrose kam mit schweren Verletzungen in einem Krankenwagen zurück in die Halle und wollte Lesnar attackieren. Doch Brock Lesnar fertigte Ambrose gnadenlos ab. Anschließend forderte Ambrose Lesnar zu einem No Holds Barred Street Fight heraus und Lesnar nahm an. In den letzten Wochen sah man Dean Ambrose mit Legenden wie Mick Foley und Terry Funk, die ihm verschiedene Waffen für das Match übergaben. Darunter waren ein Baseballschläger mit Stacheldraht und eine Kettensäge. Bei WWE Roadblock hatte Dean Ambrose noch die Chance, den World Heavyweight Titel zu gewinnen, doch er scheiterte an Triple H. Brock Lesnar besiegte am selben Abend die Wyatt Family.


Match 7: Kevin Owens vs. Dolph Ziggler vs. The Miz vs. Sami Zayn vs. Zack Ryder vs. Stardust vs. Sin Cara (7-Man Ladder Match um den Intercontinental Titel)

Bei Monday Night Raw forderten Dolph Ziggler, The Miz und Sami Zayn ein Titelmatch bei WrestleMania um den Intercontinental Titel gegen Kevin Owens. Der Champion kümmerte sich um ein Match, indem ein neuer Herausforderer gefunden werden sollte, doch statt Ziggler, Zayn und Miz kämpften Stardust, Sin Cara und Zack Ryder in diesem Match. Kevin Owens schaute sich das Match am Ring an, wurde dann jedoch von Ziggler, Miz und Zayn umzingelt, die sichtlich wütend waren und auf ihn einredeten. Als dann Zack Ryder aus dem Ring fiel, attackierte Owens ihn, was zu einem Matchabbruch führte. Anschließend wurde Owens von allen Beteiligten attackiert, bevor er aus der Halle flüchtete und sich Backstage bei Stephanie McMahon beschwerte. Diese setzte dann aber ein Ladder Match um den Intercontinental Titel bei WrestleMania an zwischen Kevin Owens, Dolph Ziggler, The Miz, Sami Zayn, Stardust, Sin Cara und Zack Ryder.


Match 8: The Undertaker vs. Shane McMahon (Hell in a Cell Match)

Bei einer Raw Ausgabe Ende Februar kehrte Shane McMahon nach 6 Jahren zurück zur WWE, als sein Vater Vince McMahon seiner Schwester Stephanie McMahon den ersten „Vincent J. McMahon Legacy of Excellence Award“ überreichen wollte. Shane McMahon beschwerte sich über die sinkenden Ratings und wollte die Kontrolle von Raw übernehmen. Vince McMahon sagte, dass er diese haben kann, wenn er noch ein Match bestreiten und dieses gewinnen würde. So wurde ein Hell in a Cell Match für WrestleMania 32 zwischen Shane McMahon und dem Undertaker angesetzt. In den folgenden Wochen gab es Beleidigungen der McMahons gegeneinander. So sieht Vince McMahon Shane nicht mehr als seinen Sohn, sondern als „Son of a Bitch“ an. Zugleich bezeichnete Shane McMahon den Undertaker als „Bitch“ von Vince McMahon, woraufhin er sich einen Chokeslam vom Undertaker einfing. Bisher zeigte der Undertaker jedoch noch kein Bekenntnis zu Vince McMahon, aber er werde das Match dennoch bestreiten und das Blut seines Sohnes werde an den Händen von Vince kleben. Vince McMahon stimmte Shane McMahon in der vergangenen Raw Episode zu und sagte, dass der Undertaker wirklich als seine „Bitch“ agieren werde. Denn sollte der Undertaker verlieren, so werde dieses das letzte WrestleMania Match des Undertakers.


Match 9: Triple H vs. Roman Reigns (WWE World Heavyweight Titel)

Seit langer Zeit gibt es Probleme zwischen der “Authority” und Roman Reigns. Reigns konnte den vakanten WWE World Heavyweight Titel gegen Dean Ambrose gewinnen, doch Sheamus löste seinen Koffer ein und holte sich den Titel. Kurz darauf bekam Reigns den Titel zurück und für den Royal Rumble wurde festgelegt, dass Roman Reigns seinen Titel im Royal Rumble Match gegen 29 andere Gegner verteidigen müsse und als Startnummer 1 agieren muss. Reigns hielt lange Zeit durch, doch als Nummer 30 kam Triple H höchst persönlich heraus und warf Roman Reigns aus dem Match, um kurz darauf selber neuer WWE World Heavyweight Champion zu werden. Für WWE Fastlane wurde ein Triple Threat Match zwischen Reigns, Dean Ambrose und Brock Lensar festgesetzt. Roman Reigns konnte dieses Match gewinnen und wird damit bei WrestleMania 32 auf Triple H um den Titel kämpfen. In den Wochen seit Fastlane gab es einige hitzige Aufeinandertreffen von Triple H und Roman Reigns. So wurde Reigns von Triple H für wenige Wochen ausgeschaltet, als er ihn attackierte. Bei der dieswöchigen Raw Ausgabe kam Triple H nur kurz in die Halle bzw. in die Tiefgarage, um seine Frau abzuholen, doch Roman Reigns kam in die Garage und es entstand ein Brawl, bis Triple H flüchten konnte. Zwischenzeitlich konnte Triple H seinen Titel noch gegen Dean Ambrose bei WWE Roadblock verteidigen.


Wir wünschen viel Spaß bei WrestleMania 32 und vermutlich wird es auch noch eine kurze Vorschau auf NXT Takeover Dallas (01.April 2016) geben.

Gebt Kleisis Blog ein „Gefällt mir“ auf FACEBOOK für noch mehr Informationen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale