Premier League Darts 2019 – Max Hopp unterliegt Raymond van Barneveld in Berlin (Woche 7)


Die Professional Darts Corporation ist auch im Jahr 2019 wieder in verschiedenen Städten und Ländern zu Gast, um zwischen Februar und Mai an jedem Donnerstag die Premier League auszutragen. Eine Ausnahme gibt es in Woche 8. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen werden dann in Rotterdam zwei Spieltage absolviert und anschließend wird der erste Spieler aus dem Turnier eliminiert. Dieser Wettbewerb, an welchem die Top 4 der Order of Merit, sowie sechs – mit einer Wild Card ausgestatteten – Spieler teilnehmen, findet nun schon zum 15.Mal veranstaltet.

Der siebte Abend wurde am 21.März 2019 in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin, Deutschland ausgetragen.


Die PDC war zu Gast in Deutschland. Zum zweiten Mal war Berlin der Austragungsort eines Premier-League-Spieltages und nun nahm erstmals auch ein Deutscher an diesem Wettbewerb teil. Jedoch nur für einen Abend, denn Max Hopp fungierte als Ersatz für Gary Anderson. Im letzten Match des Abends traf der „Maximiser“ auf Raymond van Barneveld.

Der mehrfache Weltmeister befindet sich im letzten Jahr seiner Karriere und somit hätte dies die letzte Chance für Max Hopp sein können, den Niederländer auf einer großen Bühne zu bezwingen. Dies gelang ihm jedoch nicht. Beide Akteure zeigten eine insgesamt schwache Vorstellung und am Ende siegte die Erfahrung von „Barney“, der den Lokalmatadoren mit 7:3 bezwang. Max Hopp holte sich das erste Leg, in welchem beide Spieler noch auf einem ordentlichen Niveau spielten. Anschließend konnte Van Barneveld nur noch selten ein gutes Scoring ans Board bringen, aber Hopp gelang dies noch seltener. Auch im Check-Out bot der Niederländer dem besten deutschen Darts-Spieler einige Geschenke an, welche Hopp aber kaum nutzen konnte. Nach der Führung verlor Max Hopp gleich vier Legs in Serie. Zwar kämpfte er sich in einer größeren Schwächephase seines Kontrahenten noch einmal auf 3:4 heran, entschied daraufhin jedoch kein Leg mehr für sich und konnte den ersten Sieg von Raymond van Barneveld bei der diesjährigen Premier League nicht verhindern. Die Statistiken waren am Ende für ein Match auf diesem hohen Niveau fast schon erschreckend. Während Max Hopp einen 3-Dart Average von 88,41 spielte und bei einer Treffsicherheit von 25% auf die Doppelfelder hatte, warf Raymond van Barneveld im Schnitt 90 Punkte in seinen Aufnahmen und die Legs machte er mit einer Wahrscheinlichkeit von 36,84% zu.


Die Ergebnisse von Woche 7:

Rob Cross 7:4 Gerwyn Price
James Wade 6:6 Peter Wright
Michael van Gerwen 5:7 Daryl Gurney
Mensur Suljovic 7:2 Michael Smith
Raymond van Barneveld 7:3 Max Hopp*


Folgende Begegnungen gibt es in Woche 8:

Gerwyn Price vs. Michael Smith
James Wade vs. Dimitri van den Bergh*
Rob Cross vs. Mensur Suljovic
Michael van Gerwen vs. Peter Wright
Daryl Gurney vs. Raymond van Barneveld


Die Tabelle nach Woche 7:

01. Rob Cross (11 Punkte)
02. Michael van Gerwen (9 Punkte)
03. James Wade (8 Punkte)
04. Mensur Suljovic (8 Punkte)
05. Peter Wright (8 Punkte)
06. Gerwyn Price (7 Punkte)
07. Daryl Gurney (7 Punkte)
08. Michael Smith (5 Punkte)
09. Raymond van Barneveld (4 Punkte)

*Da Gary Anderson seine Teilnahme aufgrund von Rückenproblemen abgesagt hat, nehmen nur neun Spieler an der Rangliste in der Premier League teil. In jeder Woche wird es aber einen Spieler geben, der als Vertretung für den „Flying Scotsman“ antreten wird. Dieses Match gilt für den jeweiligen Gegner als reguläres Match für die Tabelle.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale