NFL – Neue Ära! Sechs Teams geben neuen Head Coach bekannt

In der National Football League zählt der Montag zwischen dem letzten Spieltag und dem Beginn der Playoffs als „Black Monday“, an dem mehrere Trainer von ihren Aufgaben entbunden werden. So war dies auch in dieser Saison. WIR BERICHTETEN

Insgesamt sieben Mannschaften sind auf der Suche nach einem neuen Head Coach und sechs von ihnen haben nun ihren neuen Hauptübungsleiter gefunden und bekanntgegeben. Während die Houston Texans (zuvor Romeo Crennel / Interim) noch auf der Suche sind, haben folgende Teams ihre Entscheidung getroffen:

 

JACKSONVILLE JAGUARS

Die Jacksonville Jaguars haben sich am „Black Monday“ nach fünf Jahren von Doug Marrone getrennt und am 14.Januar schließlich Urban Meyer als siebten Trainer der Vereinsgeschichte präsentiert. Der 56-Jährige ist seit über 30 Jahren als Trainer am College tätig und konnte als Head Coach mehrere Titel sammeln. Seine letzte Station war Ohio State zwischen 2012 und 2018. Nachdem Meyer zwei Jahre aussetzte, wird er in Jacksonville nun seinen ersten Job in der NFL antreten. Mit den Jaguars wird Urban Meyer im NFL Draft 2021 an erster Stelle picken und voraussichtlich einen neuen Quarterback verpflichten. Für Doug Marrone geht es hingegen zurück an College. Er wird bei Alabama künftig für die O-Line zuständig sein.

 

NEW YORK JETS

Zwei Jahre lang war Adam Gase der Head Coach bei den New York Jets, wurde nach nur zwei Siegen in dieser Saison aber nach dem Ende der Regular Season entlassen. Sein Nachfolger wird Robert Saleh sein.

Für Saleh ist es der erste Job als Hauptübungsleiter, nachdem der 41-Jährige zuvor bereits für mehrere NFL-Teams in verschiedenen Funktionen gearbeitet und in der Saison 2013 als Teil des Trainerteams der Seattle Seahawks den Super Bowl gewann. Bis zuletzt war Robert Saleh vier Spielzeiten lang als Defensive Coordinator bei den San Francisco 49ers angestellt.

 

ATLANTA FALCONS

Ebenfalls erstmals als Head Coach aktiv sein wird der erst 38-jährige Arthur Smith. Nach zehn Jahren in verschiedenen Funktionen bei den Tennessee Titans wurde der Offensive Coordinator zum neuen Trainer der Atlanta Falcons ernannt. Er tritt damit die Nachfolge von Dan Quinn an, der während seiner sechsten Saison von den Falcons entlassen und für den Rest der Saison 2020 von Raheem Morris als Interimstrainer ersetzt wurde.

Raheem Morris zieht es hingegen kommende Saison als Defensive Coordinator zu den Los Angeles Rams. Auch Dan Quinn hat mittlerweile einen neuen Job gefunden. Er wird 2021 als Defensive Coordinator bei den Dallas Cowboys arbeiten.

 

LOS ANGELES CHARGERS

Die Zeit von Anthony Lynn bei den Los Angeles Chargers endete nach der Hauptrunde 2020 nach vier Spielzeiten. Der zweifache Super Bowl Sieger als Spieler war vor der Saison noch bei der Serie „Hard Knocks“ zu sehen, in welcher die Vorbereitung der Chargers zu sehen war. Nun wurde der 52-Jährige entlassen und wird kommende Saison als Offensive Coordinator bei den Detroit Lions arbeiten.

Sein Nachfolger wird Brandon Staley sein. Der 38-Jährige kommt vom Stadtrivalen, den Los Angeles Rams, für die er in der laufenden Saison als Defensive Coordinator tätig war. Bei den Chargers wird er seine erste Stelle als Head Coach übernehmen.

 

DETROIT LIONS

Ganze 14 Jahre war Matt Patricia im Coaching Staff der New England Patriots aktiv und gewann mit ihnen drei Mal den Super Bowl, bevor er 2018 zum Cheftrainer der Detroit Lions wurde. Nach zwei negativen Saisons und sieben Niederlagen aus 11 Spielen in der aktuellen Saison wurde Patricia vorzeitig entlassen. Für ihn übernahm Darrell Bevell als Interimstrainer. Während es für Matt Patricia nun zurück zu den Patriots geht, wird Bevell als Offensive Coordinator der Jacksonville Jaguars arbeiten.

Bei den Detroit Lions hingegen wird fortan Dan Campbell übernehmen. Für den 44-jährigen ehemaligen Tight End ist es eine Rückkehr, denn als Spieler war Campbell zwischen 2006 und 2008 bereits in Detroit aktiv. Nachdem er bis zuletzt fünf Jahre lang als Co-Trainer und Coach der Tight Ends bei den New Orleans Saints tätig war, übernimmt er ab 2021 als Head Coach der Lions.

 

PHILADELPHIA EAGLES

Innerhalb seiner Zeit bei den Philadelphia Eagles, die fünf Jahre lang anhielt, gewann Doug Pederson den ersten Super Bowl in der Geschichte der Eagles und konnte damit sowohl als Trainer als auch als Spieler die Trophäe holen. Kurz nach dem Ende der Regular Season gab Philadelphia nun die Trennung von dem 52-Jährigen bekannt.

Als Nachfolger für den ehemaligen Quarterback haben die Philadelphia Eagles mit Nick Sirianni ebenfalls einen Offensivspezialisten verpflichtet. Er wird im Alter von lediglich 39 Jahren seine erste Stelle als Cheftrainer antreten. Zuvor leitete er bei den Indianapolis Colts seit 2018 die Offensive.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale