NFL – Welche Prognosen trafen zu und welche nicht? (Rückblick auf die Regular Season 2020)

Die National Football League hat die Regular Season 2020 am 03.Januar 2021 mit dem Sunday Night Game zwischen den Philadelphia Eagles und dem Washington Football Team abgeschlossen und nun steht fest, welche 14 Mannschaften ab dem kommenden Wochenende in den Playoffs antreten und welche 16 Mannschaften in die lange Offseason gehen werden.

In diesem Bericht blicken wir auf die Records aller NFL-Teams zurück, schauen auf die Tabellen aller acht Divisionen und schauen, inwiefern die Prognosen von „Kleisis Blog“, welche vor dem Saisonstart getroffen wurden, eingetroffen sind. Und inwiefern nicht.

Um zu prüfen, dass meine in diesem Bericht aufgeführten Prognosen stimmen, kann die damals veröffentlichte Prognose HIER noch einmal eingesehen und verglichen werden.

 

AMERICAN FOOTBALL CONFERENCE

Die Teams, die mit einem * gekennzeichnet sind, haben die Playoffs bereits sicher erreicht.

Das Team, welches zusätzlich mit einem + gekennzeichnet ist, hat in der ersten Playoff-Runde frei.


AFC North

PLATZ

TEAM

BILANZ

PROGNOSE

1.

Pittsburgh Steelers*

12-4

9-7

2.

Baltimore Ravens*

11-5

13-3

3.

Cleveland Browns*

11-5

8-8

4.

Cincinnati Bengals

4-1-11

5-11


In der AFC North liefen meine Prognosen durchwachsen. Bei den Baltimore Ravens lag ich mit einer deutlich positiven Bilanz richtig, ebenso wie ich den Cincinnati Bengals korrekter Weise eine Saison mit wenigen Siegen vorhersagte. Letztlich trennte ein Unentschieden der Bengals gegen die Philadelphia Eagles die tatsächliche Bilanz von meiner Prognose.

Deutlich daneben lag ich hingegen bei den Pittsburgh Steelers, denen ich einen knapp positiven Record zutraute, und bei den Cleveland Browns, die nach meiner Vorhersage weiterhin seit 2007 auf mehr Siege als Niederlagen binnen einer Saison hätten warten müssen.

Die Platzierung der Browns und der Bengals tippte ich korrekt, während ich die Positionen der Ravens und der Steelers in anderer Konstellation sah.

 

AFC East

PLATZ

TEAM

BILANZ

PROGNOSE

1.

Buffalo Bills*

13-3

10-6

2.

Miami Dolphins

10-6

6-10

3.

New England Patriots

7-9

9-7

4.

New York Jets

2-14

5-11


Die Buffalo Bills als Sieger und die New York Jets als Schlusslicht der AFC East tippte ich richtig. Die Records beider Teams sah ich jedoch noch um einiges differenzierter, als es am Ende der Fall war.

Völlig daneben lag ich bei den Miami Dolphins und den New England Patriots, die exakt den Record vorweisen konnten, den ich prognostizierte, jedoch mit vertauschter Anzahl von Siegen und Niederlagen.

 

AFC South

PLATZ

TEAM

BILANZ

PROGNOSE

1.

Tennessee Titans*

11-5

10-6

2.

Indianapolis Colts*

11-5

9-7

3.

Houston Texans

4-12

6-10

4.

Jacksonville Jaguars

1-15

3-13


Besser lief es bei den Prognosen zur AFC South. Die Tabelle tippte ich korrekt und die Tendenz (positiv oder negativ) der Bilanzen aller vier Teams stimmten. Den Houston Texans und den Jacksonville Jaguars traute ich jeweils zwei Siege mehr zu und die Bilanz der Tennessee Titans verpasste ich um ein Spiel. Von den Indianapolis Colts erwartete ich im Voraus nur neun Siege. Es wurden elf erfolgreiche Spiele für die Colts.

 

AFC West

PLATZ

TEAM

BILANZ

PROGNOSE

1.

Kansas City Chiefs*+

14-2

13-3

2.

Las Vegas Raiders

8-8

6-10

3.

Los Angeles Chargers

7-9

8-8

4.

Denver Broncos

5-11

5-11


Richtig eng lief es in der AFC West. Den Saisonverlauf der Kansas City Chiefs und der Los Angeles Chargers verpasste ich lediglich um ein Spiel. Die Denver Broncos tippte ich als eines von vier Teams richtig. Den größten Abstand zwischen der Prognose und der Bilanz gibt es bei den Las Vegas Raiders. Sie holten acht Siege und haben einen ausgeglichenen Record, doch ich traute ihnen lediglich sechs Siege zu. Aufgrund dieser Prognose wären die Chargers laut meinen Tipps vor den Raiders gelandet.

 

DIESE AFC-TEAMS STEHEN IN DEN PLAYOFFS

PLATZ

TEAM

 

1

Kansas City Chiefs

Sieger – AFC West

2

Buffalo Bills

Sieger – AFC East

3

Pittsburgh Steelers

Sieger – AFC North

4

Tennessee Titans

Sieger – AFC South

5

Baltimore Ravens

Wild Card

6

Cleveland Browns

Wild Card

7

Indianapolis Colts

Wild Card

 

DIE WILD CARD ROUND IN DER AFC

Kansas City Chiefs

Spielfrei


MANNSCHAFT

 

MANNSCHAFT

Buffalo Bills

vs.

Indianapolis Colts

Pittsburgh Steelers

vs.

Cleveland Browns

Tennessee Titans

vs.

Baltimore Ravens

 

NATIONAL FOOTBALL CONFERENCE

Die Teams, die mit einem * gekennzeichnet sind, haben die Playoffs bereits sicher erreicht.

Das Team, welches zusätzlich mit einem + gekennzeichnet ist, hat in der ersten Playoff-Runde frei.


NFC North

PLATZ

TEAM

BILANZ

PROGNOSE

1.

Green Bay Packers*+

13-3

11-5

2.

Chicago Bears*

8-8

6-10

3.

Minnesota Vikings

7-9

10-6

4.

Detroit Lions

5-11

5-11


In der AFC sah ich die Kansas City Chiefs mit einer Bilanz von 13-3 als eines von zwei Teams mit dem besten Record. Die Chiefs sollten am Ende auch das beste Team der Conference werden. In der NFC setzte ich hingegen mit der gleichen Bilanz auf die Green Bay Packers. Auch bei den Packers lag ich mit der Bilanz zwar etwas daneben, hatte aber dahingehend recht, dass Green Bay auf Platz 1 der gesamten National Football Conference landete. Dementsprechend auch in der NFC North Division.

Da ich den Minnesota Vikings eine positive Bilanz und den Chicago Bears mehr Niederlagen als Siege vorhersagte, die Vikings diese Saison aber mit 7-9 abschlossen und die Bears auf eine neutrale Bilanz kamen, lag ich in der Reihenfolge der Tabelle daneben. In Bezug auf die Detroit Lions lag ich hingegen sowohl bei der Tabellenplatzierung als auch bei der Bilanz nach 16 Regular-Season-Games vollkommen richtig.

 

NFC East

PLATZ

TEAM

BILANZ

PROGNOSE

1.

Washington Football Team*

7-9

2-14

2.

New York Giants

6-10

6-10

3.

Dallas Cowboys

6-10

8-8

4.

Philadelphia Eagles

4-1-11

9-7


Die NFC East sollte völlig unvorhersehbar werden und schlussendlich konnte keines der Teams einen positiven Record vorweisen. Da ich den Philadelphia Eagles jedoch eine Bilanz von 9-7 und den Dallas Cowboys ein 8-8 ermittelte, stimmte auch die gesamte Tabelle dieser Division nicht überein. Das Washington Football Team hatte ich vor der Saison sogar als schlechtestes Team der NFC und der gesamten Liga auf dem Zettel. Die Hauptstädter zogen als Divisionssieger aber stattdessen in die Playoffs ein.

Der einzige Treffer sollte sich bei den New York Giants ergeben, denn sechs Siege und zehn Niederlagen sagte ich voraus.

 

NFC South

PLATZ

TEAM

BILANZ

PROGNOSE

1.

New Orleans Saints*

12-4

10-6

2.

Tampa Bay Buccaneers*

11-5

10-6

3.

Carolina Panthers

5-11

7-9

4.

Atlanta Falcons

4-12

9-7


Die NFC South sollte sich nur in Bezug auf die Atlanta Falcons deutlich von der Prognose entfernen. Eine positive Bilanz wurde vorhergesagt und Atlanta kam auf nur vier Erfolge in 16 Partien. Dass die New Orleans Saints diese Division knapp vor den Tampa Bay Buccaneers gewinnen werden, wurde getippt und dass die Carolina Panthers das Spielfeld öfters als unterlegene Mannschaft verlassen, sollte auch stimmen.

 

NFC West

PLATZ

TEAM

BILANZ

PROGNOSE

1.

Seattle Seahawks*

12-4

10-6

2.

Los Angeles Rams*

10-6

7-9

3.

Arizona Cardinals

8-8

8-8

4.

San Francisco 49ers

6-10

10-6


Stark abweichend sollte meine Prognose von der tatsächlichen Saison der Los Angeles Rams und der San Francisco 49ers. Während ich den Rams nur wenig zutraute und sie als Schlusslicht der NFC West sah, vermutete ich die 49ers im Kampf um den Gruppensieg gegen die Seattle Seahawks. Bei den Seahawks lag ich somit nur knapp daneben.

Die Arizona Cardinals waren nach den Denver Broncos, Detroit Lions und den New York Giants das vierte und letzte Franchise, dessen Season-Record richtig vorhergesagt werden sollte.

 

DIESE NFC-TEAMS STEHEN IN DEN PLAYOFFS

PLATZ

TEAM

 

1

Green Bay Packers

Sieger – NFC North

2

New Orleans Saints

Sieger – NFC South

3

Seattle Seahawks

Sieger – NFC West

4

Washington Football Team

Sieger – NFC East

5

Tampa Bay Buccaneers

Wild Card

6

Los Angeles Rams

Wild Card

7

Chicago Bears

Wild Card


DIE WILD CARD ROUND IN DER NFC

Green Bay Packers

Spielfrei


MANNSCHAFT

 

MANNSCHAFT

New Orleans Saints

vs.

Chicago Bears

Seattle Seahawks

vs.

Los Angeles Rams

Washington Football Team

vs.

Tampa Bay Buccaneers

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale