NFL – Mahomes gewinnt MVP-Duell gegen Jackson

Bereits am dritten Spieltag der Saison 2020 gab es in der National Football League das Duell zweier Mitfavoriten auf den Titel und zugleich trafen damit zwei MVPs auf der Quarterback-Position aus der vergangenen Saison zum Abschluss des Spieltags im Monday Night Game aufeinander.

 

MAHOMES DREHT AUF / JACKSON BLEIBT BLASS

Lamar Jackson, Quarterback der Baltimore Ravens, wurde in der letzten Spielzeit zum wertvollsten Spieler der Regular Season gewählt und Patrick Mahomes wurde als MVP des Super Bowls ausgezeichnet, nachdem er seine Kansas City Chiefs zum Titel führte. Nun trafen die Beiden aufeinander und letztlich hatten die Chiefs mit Mahomes als QB die Nase vorne, während die Ravens ihre erste Niederlage kassierten.

Mit 34:20 endete die Begegnung zu Gunsten von Kansas City. Die Defensive der Baltimore Ravens hatte an diesem Abend mehrfach Probleme damit, das Laufspiel von Clyde Edwards-Helaire zu stoppen, aber vor allem Patrick Mahomes machte ihnen das Leben schwer. Der 25-jährige Großverdiener war an allen fünf Touchdowns der Chiefs beteiligt. Vier Mal fand er mit Mecole Hardman, Tyreek Hill, Anthony Sherman und Eric Fisher einen Abnehmer und ein Mal lief er selbst für sechs Punkte in die Endzone. Auf der anderen Seite kamen die Baltimore Ravens einzig durch Nick Boyle, der von Lamar Jackson bedient wurde, zu ihrem einzigen Touchdown. Justin Tucker war an diesem Abend wieder perfekt aufgelegt und verwandelte beide Field Goals für die Ravens. Sein Gegenüber, Harrison Butker, funktionierte als Kicker dieses Mal nicht allzu gut, nachdem er in der Vorwoche bei den Los Angeles Chargers noch zum Matchwinner wurde. Butker verfehlte seinen einzigen Field-Goal-Versuch und schoss auch bei einem Extrapunkt vorbei. Schlussendlich sollte dies aber keine Auswirkungen haben, denn trotzdem setzte sich sein Team mit 14 Punkten Vorsprung durch.

Mehrfach endete ein Drive beider Mannschaften vorzeitig. Sowohl den Ravens als auch den Chiefs unterlief jeweils ein Fumble und neben dem verschossenen Field Goal wurde Kansas City auch zwei Mal wegen eines Turnover on Downs mit dem Wechsel des Ballbesitzes bestraft, nachdem sie den vierten Versuch ausspielten und nicht die nötige Distanz zum nächsten First Down überbrücken konnten. Baltimore passierte dieser Ballverlust immerhin ein Mal.

 

STATS DER QUARTERBACKS

LAMAR JACKSON (Baltimore Ravens) = 28 Passversuche // 15 erfolgreiche Pässe (53,6 %) // 97 Yards im Passspiel // 1 Touchdown

PATRICK MAHOMES (Kansas City Chiefs) = 42 Passversuche // 31 erfolgreiche Pässe (73,8 %) // 385 Yards im Passspiel // 4 Pass-Touchdowns // 1 Lauf-Touchdown

 

Für die Kansas City Chiefs soll die Serie ohne Niederlage am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die New England Patriots weitergehen. Währenddessen sind die Baltimore Ravens beim Washington Football Team zu Gast.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale