NFL – New Orleans Saints versauen Brady-Debüt bei den Buccaneers (Week 1)

Seit dieser Nacht ist der erste Spieltag in der National Football League vollständig beendet. Zwischen Donnerstagnacht und Montagnacht starteten die 32 Mannschaften in die Saison 2020 und begannen damit den langen Weg, welcher am 07.Februar 2021 mit dem Gewinn des Super Bowl enden soll.

 

ERSTE NIEDERLAGE FÜR BRADY UND BUCCANEERS

Der Super Bowl findet in dieser Saison im Raymond James Stadium in Tampa, Florida statt. Noch nie konnte eine Mannschaft das Endspiel im eigenen Stadion erreichen, geschweige denn dieses gewinnen. Diesen Fluch wollen die Tampa Bay Buccaneers in diesem Jahr brechen und dafür waren sie in der Offseason tätig. Neben zuletzt Ndamukong Suh und Leonard Fournette verstärkten sich die „Bucs“ zur neuen Saison mit Tom Brady und Rob Gronkowski. Das Erfolgs-Duo der New England Patriots soll nun in Florida dafür sorgen, dass die Buccaneers wieder auf die Erfolgsspur kommen. Tampa gewann in der Saison 2002 ihren ersten und einzigen Super Bowl. Seitdem schaffte man es nur noch zwei Mal in die Playoffs. Zuletzt war dies 2007 der Fall.

Für Tom Brady ist es die 21.Saison in der NFL und am Sonntag war er erstmals für ein anderes Team als die Patriots, auf dem Feld. Gleiches galt auch für „Gronk“, der von 2010 bis 2018 für New England spielte und seine Karriere nach der Saison 2018 eigentlich beendete. Nun startete für sie das neue Kapitel und zum Auftakt waren die Tampa Bay Buccaneers zu Gast bei den New Orleans Saints. Damit standen sich gleich am ersten Spieltag im Duell der Rivalen in der NFC South zwei Quarterbacks gegenüber, die einige Rekorde aufgestellt haben. Bei den Saints ging Drew Brees am Sonntag in seine 20.Spielzeit. Seit 2006 spielt er für New Orleans, nachdem er zuvor fünf Jahre bei den San Diego Chargers anheuerte.

Das erste NFL-Spiel von Brady im Trikot der Buccaneers endete mit einer Niederlage. Tampa Bay unterlag den New Orleans Saints mit 23:34. Für Tom Brady war es ein Spiel mit Licht und Schatten. Einerseits war der 43-Jährige an allen drei Touchdowns seines Teams beteiligt, indem er einen Ball über zwei Yards selbst in die Endzone trug und zwei weitere Pässe auf O.J Howard und Mike Evans warf, jedoch unterliefen dem sechsfachen Super Bowl Sieger auch zwei Interceptions. Am Ende brachte er 23 seiner 36 Pässe für 239 Yards an. Weitere drei Punkte wurden durch ein Field Goal von Ryan Succop erzielt. Der Kicker traf ein Field Goal bei zwei Versuchen.

Auf der Gegenseite blieb Drew Brees ohne Turnover, verbuchte aber ebenfalls zwei Touchdown-Pässe. Seine zu Punkten führenden Ballabgaben landeten bei Alvin Kamara und Emmanuel Sanders. Für Kamara war es einer von zwei Touchdowns, denn neben dem Passing-TD gelang ihm auch noch ein Touchdown durch den Lauf. Kicker Will Lutz blieb an diesem Abend ebenfalls ohne Fehler. Er versenkte alle vier Extrapunkte und auch seine zwei Field-Goal-Versuche endeten erfolgreich. Für Drew Brees standen am Ende 18 angebrachte Pässe für 160 Yards bei 30 Passversuchen zu Buche.


Während die New Orleans Saints als einzige der vier Mannschaften aus der NFC South einen Sieg am ersten Spieltag einfahren konnte und in der nächsten Woche zum Abschluss von Spieltag 2 bei den Las Vegas Raiders antreten, werden die Tampa Bay Buccaneers versuchen, diese Auftaktpleite im Heimspiel gegen die Carolina Panthers vergessen zu machen.

 

ERGEBNISSE DES 1.SPIELTAGS

Kansas City Chiefs 34-20 Houston Texans

New England Patriots 21-11 Miami Dolphins

Buffalo Bills 27-17 New York Jets

Carolina Panthers 30-34 Las Vegas Raiders

New Orleans Saints 34-23 Tampa Bay Buccaneers

Atlanta Falcons 25-38 Seattle Seahawks

San Francisco 49ers 20-24 Arizona Cardinals

Baltimore Ravens 38-6 Cleveland Browns

Cincinnati Bengals 13-16 Los Angeles Chargers

Minnesota Vikings 34-43 Green Bay Packers

Detroit Lions 23-27 Chicago Bears

Washington Football Team 27-17 Philadelphia Eagles

Jacksonville Jaguars 27-20 Indianapolis Colts

Los Angeles Rams 20-17 Dallas Cowboys

New York Giants 16-26 Pittsburgh Steelers

Denver Broncos 14:16 Tennessee Titans

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale