Viktoria Köln feiert gelungene Saisoneröffnung

Der FC Viktoria Köln hat am Dienstagabend sein vorletztes Testspiel vor dem Saisonstart in die Regionalliga West (29.Juli) bestritten. Die Mannschaft von Cheftrainer Marco Antwerpen empfing den FC Pesch im Sportpark Höhenberg.

Das Spiel gegen den Oberliga-Aufsteiger wurde kurzfristig als offizielle Saisoneröffnung genutzt und bot den anwesenden rund 350 Zuschauern ein wahres Torfestival mit insgesamt acht Treffern. Mit 6:2 setzte sich dabei der amtierende Regionalliga-Meister durch.

Die Begegnung begann mühsam und vorerst ohne große Ereignisse, doch in der 15.Minute ging überraschend der Außenseiter aus Pesch in Führung, als Marcel Dawidowski einen Fehler von Dominik Lanius ausnutzte und frei vor Sebastian Patzler einschob. Mit zunehmder Zeit wurden die Hausherren aber aktiver und drehten auf. Erst sorgte Kapitän Mike Wunderlich nach 31 Minuten für den Ausgleich und kurz vor der Pause legten Andre Wallenborn, Felix Backszat und wieder Mike Wunderlich binnen vier Minuten nach, um der Viktoria einen souveränen Vorsprung von 4:1 zu verschaffen. Nach dem Seitenwechsel erwischten der FC Pesch einen Blitzstart und verkürzte in Person von Miron Wessels mit einem Fernschuss auf 2:4, ehe sich Viktoria Köln in der Schlussphase wieder druckvoller präsentierte und den alten Abstand von drei Toren wieder herstellte. Nach einem Handspiel scheiterte Kemal Rüzgar mit seinem Elfmeter an Torhüter Marius Bertermann, drückte den Nachschuss aber über die Linie. Den Schlusspunkt zum 6:2 setzte Mike Wunderlich in Minute 81 mit einem Distanzschuss. Damit schnürte der Kapitän einen Dreierpack. Trotz weiterer guter Chancen blieb es am Ende bei diesem Resultat.


Am kommenden Freitag beendet der FC Viktoria Köln die Vorbereitung mit einem Test gegen Heracles Almelo aus den Niederlanden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

WWE Total Divas Staffel 1

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale