Sport in Köln – 1.FC Köln mit Punkt im Derby / Viktoria Köln mit Heimsieg / Fortuna Köln verliert in Münster


Im rheinischen Derby gegen Bayer 04 Leverkusen gelang dem 1.FC Köln ein Punktgewinn. Gegen den Tabellendritten schaffte der „Effzeh“ ein 1:1 Remis und holte einen weiteren wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. In der 1.Halbzeit konnte Timo Horn einen Elfmeter von Hakan Calhanoglu parieren, nachdem Schiedsrichter Deniz Aytekin fragwürdiger Weise auf den Punkt zeigte, da Stefan Kießling im Zweikampf mit Dominic Maroh zu Boden ging. Nach 60 Minuten geriet das Team von Peter Stöger dann doch in Rückstand, als der eingewechselte Julian Brandt den Ball an Timo Horn vorbei ins Kölner Tor beförderte. In der Schlussphase konnte jedoch auch ein Joker auf Seiten der Geißböcke treffen. Bard Finne, der fünf Minuten zuvor für Miso Brecko aufs Feld kam, bekam den Ball von Leverkusens Verteidiger Ömer Toprak vor die Füße und konnte Torwart Bernd Leno zum 1:1 Ausgleich überwinden. Nach 30 Spielen belegt der 1.FC Köln nun den 12.Tabellenplatz und hat 7 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz bei noch 12 zu vergebenen Punkten. Am kommenden Samstag sind die Kölner zu Gast beim FC Augsburg, der zurzeit den 6.Rang der Tabelle belegt.


Die Serie des FC Viktoria Köln will ganz zur Freude von Trainer Tomasz Kaczmarek einfach nicht enden. Nach dem 2:0 Heimsieg gegen den SC Wiedenbrück ist der rechtsrheinische Klub aus der Domstadt auch nach 11 Spielen in der Rückrunde der Regionalliga West und damit im gesamten Jahr 2015 weiterhin ungeschlagen. Gegen den SC Wiedenbrück sorgten Tim Väyrynen und Mike Wunderlich in der 2.Halbzeit mit ihren Toren für den Heimerfolg und dafür, dass die Viktoria weiterhin die Möglichkeit auf die Relegation hat. Fünf Spiele vor dem Saisonende hat der Drittplatzierte nur noch drei Punkte Rückstand auf Platz 2 und 6 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze, an der weiterhin die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach steht. Am kommenden Donnerstag gastiert Viktoria zum Topspiel auf dem Tivoli bei Alemannia Aachen (2.Platz) und könnte aufgrund der Tordifferenz an Aachen vorbeiziehen.


In der letzten Woche beendete Fortuna Köln gegen Dynamo Dresden eine lange Negativserie und konnte einen Heimsieg einfahren und dadurch die Chance wahren, in Münster den Klassenerhalt nahezu perfekt zu machen, doch gegen Preußen Münster musste sich die Mannschaft von Uwe Koschinat mit 0:1 geschlagen geben und die Vorbereitungen auf die Feier des Klassenerhalts verschieben. Das „goldene“ Tor für das Münsterland erzielte Marcel Reichwein kurz vor der Halbzeitpause. Vier Spiele vor Saisonende stehen die Südstädter auf dem 14.Tabellenplatz und die Fortuna hat noch 8 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze der 3.Liga. Am nächsten Samstag empfängt Fortuna Köln im Südstadion Rot-Weiß Erfurt. Das Hinspiel gewann Erfurt mit 2:1.


Unterstützt „Kleisis Blog“ und hinterlasst uns ein „Gefällt mir“ auf FACEBOOK

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale