Sport in Köln – Viktoria Köln mit Remis in Lotte / Fortuna Köln bricht Negativserie / 1.FC Köln torlos in der Hauptstadt


Auch im 9.Ligaspiel unter Trainer Tomasz Kaczmarek blieb der FC Viktoria Köln ungeschlagen. Zu Gast bei den Sportfreunden Lotte erkämpfte man sich ein 1:1 Unentschieden und konnte den dritten Platz der Regionalliga West festigen. Bereits nach 15 Minuten erzielte Mike Wunderlich per Elfmeter das 1:0. Kurz vor der Pause konnte Lotte in Person von Jesse Weissenfels nach einem Konter jedoch den 1:1 Ausgleich und zugleich den Endstand erzielen. Für Viktoria Schlussmann Nico Pellatz war es das erste Gegentor nach vier Spielen ohne Gegentreffer. Bei noch 6 zu spielenden Partien hat Viktoria Köln noch 6 Punkte Rückstand auf die Tabellenführung. Am kommenden Freitag empfangen die Kölner den SC Wiedenbrück (10.Platz) im Sportpark Köln-Höhenberg. In der Hinrunde setzten sich die Ostwestfalen gegen die Kölner mit 3:2 durch. Am anderen Ende der Tabelle steht mit dem FC Hennef 05 seit dem vergangenen Spieltag mittlerweile der erste Absteiger der Regionalliga West fest.


Für Fortuna Köln ist eine lange Leidenszeit, welche unter Anderem eine Niederlage im Pokal gegen Rivale Viktoria Köln beinhaltete, vorbei. Nach 7 Spielen ohne Dreier in der 3.Liga ist die Durststrecke seit vergangenem Samstag vorüber. Gegen Dynamo Dresden gelang den Südstädtern ein 1:0 Erfolg vor über 3200 Zuschauern. Das goldene Tor erzielte Dennis Engelman nach einer halben Stunde. In der 83.Spielminute musste Fortunas Johannes Rahn mit Gelb-Rot vom Platz. Durch den Sieg kletterten die Kölner auf den 13.Rang und stehen 5 Spiele vor dem Saisonende 10 Punkte vor einem Abstiegsplatz. Am kommenden Samstag reist die Mannschaft von Uwe Koschinat ins Münsterland zum SC Preußen Münster. Das Hinspiel endete mit 1:1.


Der 1.FC Köln konnte im direkten Tabellenduell bei Hertha BSC Berlin nicht über ein torloses 0:0 hinauskommen und somit noch nicht dem Klassenerhalt ganz nahe kommen. In der Hauptstadt musste man sich mit einem Punkt zufrieden geben und hat damit 34 Punkte auf dem Konto, mit welchem die „Geißböcke“ fünf Spieltage vor dem Ende der Saison auf dem 12.Tabellenplatz stehen. Da die Plätze 14-18 jedoch allesamt verloren, hat die Mannschaft von Peter Stöger nun 7 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Ein ärgerliches Erlebnis für den „Effzeh“ während des Spiels war jedoch, dass Schiedsrichter Knut Kircher nach 20 Minuten nicht auf Elfmeter entschied, nachdem Dominik Maroh im Strafraum zu Boden gezogen wurde. Am nächsten Spieltag empfängt der 1.FC Köln im Rhein-Energie-Stadion Bayer 04 Leverkusen zum rheinischen Derby. Im Hinspiel in Leverkusen musste sich Köln deutlich mit 1:5 geschlagen geben.


Unterstützt „Kleisis Blog“ und hinterlasst uns ein “Gefällt mir“ auf FACEBOOK

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale