Champions League – Bayern München zerlegt Zagreb / Bayer Leverkusen verliert durch späten Aufschwung von Barcelona

Der FC Bayern München konnte die Euphorie aus der Bundesliga zuletzt mitnehmen und in der Champions League den zweiten Sieg im zweiten Gruppenspiel einfahren. Wie bereits gegen Olympiakos Piräus (3:0) konnte Manuel Neuer im Münchner Tor auch gegen Dinamo Zagreb aus Kroatien ohne Gegentor bleiben, während seine Mitspieler vorne für Furore sorgten. Bereits nach einer halben Stunde führte der deutsche Rekordmeister deutlich mit 4:0 durch einen Doppelpack von Robert Lewandowski, sowie den Toren von Douglas Costa und Mario Götze. Nach der Pause legte dann noch Robert Lewandowski mit seinem dritten Tor in diesem Spiel nach und sorgte für den späteren 5:0 Erfolg der Bayern über Zagreb. Im Parallelspiel der Gruppe F setzte sich Olympiakos Piräus mit 3:2 gegen den FC Arsenal und durch nunmehr 6 Punkten aus zwei Partien steht Bayern München unangefochten auf dem ersten Platz der Gruppentabelle.


Auch Bayer Leverkusen startete mit einem deutlichen Erfolg in die neue Champions League Gruppenphase. Im Heimspiel gegen BATE Borisov gewann die Werkself vor zwei Wochen mit 4:1. Nun ging es für das Team von Trainer Roger Schmidt ins Camp Nou zum amtierenden Champions League Sieger, dem FC Barcelona. Und gegen die Katalanen, die ohne den verletzten Lionel Messi antreten mussten, konnte Leverkusen sogar in Führung gehen. Nach 22 Minuten köpfte Kyriakos Papadopoulos den Ball per Kopf an Marc-Andre ter Stegen vorbei ins Netz und ließ das Camp Nou verstummen. Anschließend war das Spiel geprägt von vielen Zweikämpfen und der englische Schiedsrichter zeigte mehrmals die Gelbe Karte. Während Leverkusen durchaus die Möglichkeit hatte, die Führung auszubauen, kamen die spanischen Gastgeber erst spät in die Begegnung. Doch dann schlugen sie gleich zwei Mal in der Schlussphase zu. Erst konnte Sergio Roberto in der 80.Spielminute einen Abpraller zum 1:1 Ausgleich nutzen und nur zwei Minuten später war es Luis Suarez, der Bernd Leno überwinden und den FC Barcelona in Führung bringen konnte. Anschließend fand Bayer Leverkusen keine Antwort mehr und musste sich den Katalanen mit 1:2 geschlagen geben. Nach zwei Spielen steht Bayer 04 Leverkusen mit einem Punkt Rückstand auf den FC Barcelona in der Tabelle der Gruppe E auf dem 2.Rang. In der zweiten Partie der Gruppe besiegte BATE Borisov den AS Rom mit 3:2.

Am morgigen Mittwoch, dem 30.September 2015 trifft Borussia Mönchengladbach noch auf Manchester City und der VfL Wolfsburg misst sich mit Manchester United.


Unterstützt „Kleisis Blog“ und hinterlasst uns ein „Gefällt mir“ auf FACEBOOK

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale