Fortuna Köln qualifiziert sich als letztes Team für das Halbfinale im Mittelrheinpokal

Die vier letzten Teams im Mittelrheinpokal (auch als Bitburger Pokal bekannt) stehen fest und unter diesen vier Teams sind drei Teams, die den Pokal bereits in der Vergangenheit gewinnen und dementsprechend am großen DFB Pokal teilnehmen konnten. Zu den Halbfinalisten gehören der FC Hennef 05 (Pokalsieger 2012), der FC Viktoria Köln (Pokalsieger 2014 und 2015), der SC Borussia Freialdenhoven und seit Mittwochabend auch der SC Fortuna Köln (Pokalsieger 2013).

Der FC Hennef 05 aus der Mittelrheinliga setzte sich bereits Anfang Februar 2016 mit 2:1 gegen den TV Herkenrath durch und der Titelverteidiger, der FC Viktoria Köln, folgte vor einer Woche durch einen deutlichen 4:0 Erfolg gegen den FC Wegberg-Beeck (HIER). Am vergangenen Sonntag löste dann auch Borussia Freialdenhoven aus der Mittelrheinliga dank eines 2:1 Derbysieges gegen Viktoria Arnoldsweiler das Halbfinalticket und nun komplettierte der SC Fortuna Köln aus der 3.Liga die Halbfinalisten, indem man sich mit 3:0 gegen Union Schafhausen durchsetzen konnte.
Für die Treffer der Fortuna sorgten Kai-David Bösing in der 42.Spielminute, Cauly Oliveira Souza in der 71.Spielminute und Christopher Theisen in der 88.Spielminute.


Ein Termin für die Auslosung und die Austragung der Halbfinal-Begegnungen ist bisher noch nicht bekannt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale