Das passierte bei WWE WrestleMania 32 und bei „Raw after Mania“

Die größte Show des Jahres ist vorbei und einiges ist wieder passiert beim alljährlichen Spektakel von World Wrestling Entertainment (WWE). Es war die 32.Auflage von WrestleMania und das Spektakel wurde als größte WrestleMania aller Zeiten angepriesen. Und damit wurde nicht gelogen, denn mit 101.763 Zuschauern im AT&T Stadium in Dallas, Texas (laut Angabe der WWE) wurde ein neuer Zuschauerrekord aufgestellt. Fans aus aller Welt reisten zur „biggest stage of them all“ und dort sahen sie unter Anderem zwei Titelwechsel.

Zum Einen konnte sich Zack Ryder im ersten Match bei WrestleMania 32 gegen sechs Gegner in einem Ladder Match um den Intercontinental Titel durchsetzen und Kevin Owens damit den Titel abnehmen. Ryder stieß The Miz von der Leiter und konnte den Gürtel abhängen. Er besiegte Kevin Owens, Dolph Ziggler, The Miz, Sin Cara, Sami Zayn und Stardust. Damit ist Zack Ryder erstmals Intercontinental Champion.
Doch der Erfolg währte nicht lange, denn nur einen Tag später forderte The Miz bei Raw ein Titelmatch gegen Zack Ryder und das Match konnte The Miz mit dem Skull Crushing Finale gewinnen. Großen Anteil daran hatte auch Maryse, die Frau von The Miz und ehemalige WWE Diva, die für Ablenkung sorgte, indem sie den Vater von Zack Ryder ohrfeigte. Der IC Titel ist somit nun von Zack Ryder nach nur einem Tag zu The Miz gewandert.

Zum anderen gewann Roman Reigns den WWE World Heavyweight Titel im Main Event gegen Triple H. Erst verpasste Reigns der Frau von Triple H, Stephanie McMahon, einen Spear und später zeigte er noch den Spear gegen Triple H zum Sieg, als Triple H gerade zu einem Schlag mit seinem Vorschlaghammer ansetze. Es war der zweite Main Event bei WrestleMania in Folge für Reigns und seit November 2015 war es für Roman Reigns bereits der dritte Titelgewinn.
Einen Abend nach WrestleMania wurde der Herausforderer von Roman Reigns in einem Fatal 4 Way Match ermittelt. In diesem Match konnte sich AJ Styles gegen Chris Jericho, Kevin Owens und Rückkehrer Cesaro durchsetzen. Eigentlich stand Sami Zayn ebenfalls in diesem Match, aber er wurde von Kevin Owens zuvor attackiert und konnte nicht teilnehmen. Als Ersatz kam Cesaro heraus, der sein Comeback feierte. In einer Promo vor dem Match wurde ein eventueller Heel Turn von Roman Reigns angedeutet.

Des Weiteren ging es bei WrestleMania in einem Hell in a Cell Match zwischen dem Undertaker und Shane McMahon um die Regentschaft von Monday Night Raw. Gewinnt McMahon, so bekomme er die Kontrolle und es war die letzte WrestleMania für den Undertaker. Gewinnt der Undertaker, so bleibt alles wie beim alten und Shane McMahon muss verschwinden. Am Ende setzte sich der Undertaker mit einem Tombstone Pildriver durch, doch für Aufsehen sorgte Shane McMahon kurz zuvor. Denn „Shane O´Mac“ platzierte den Undertaker auf dem Tisch der Kommentatoren und kletterte anschließend auf den Käfig. Von dort aus sprang er herab, doch da sich der Undertaker aus dem Weg rollte, krachte Shane McMahon selber durch den Kommentatorentisch und setzte sich so selber außer Gefecht.
Am nächsten Abend kam ein sichtlich gezeichneter Shane McMahon heraus, schüttelte die Hand seines Vaters Vince McMahon und verabschiedete sich, doch Vince McMahon hörte auf die Fans und entschied, dass sich Shane McMahon an diesem Abend beweisen solle und für einen Abend die Kontrolle über Raw erhält.

Bei „Raw after Mania“ kam es auch zu einigen Debüts. Zum einen gab Baron Corbin sein offizielles Debüt bei Monday Night Raw, nachdem er erstmals bei WrestleMania 32 im Main Roster auftauchte und sofort die „Andre the Giant Memorial Battle Royal“ gewinnen konnte. Sein Match bei Raw gegen Dolph Ziggler endete in einem No Contest, da beide Kontrahenten außerhalb des Rings vom Referee ausgezählt wurden. Nach dem Match wurde Ziggler noch von Corbin attackiert.

Zum anderen feierte Apollo Crews ebenfalls erstmals einen Auftritt bei Raw. Er traf in einem Match auf Tyler Breeze und konnte dieses gewinnen.

Des weiteren gab es ein Tables Match zwischen den Usos und den Dudley Boyz, welches die Dudley Boyz für sich entscheiden konnten. Nach dem Match kam es zum Debüt von Enzo Amore und Big Cass, die heraus kamen und ihre typische „Swaft“ Promo hielten. Es wurde während dieses Segments eine kommende Fehde zwischen den Dudley Boyz und Enzo Amore & Big Cass angedeutet.

Ebenfalls während der Raw Episode kam es zu einem Tag Team Match zwischen The New Day und der League of Nations. New Day konnte das Match um die Tag Team Titel am Ende durch einen Pin von Kofi Kingston an King Barrett gewinnen. Nach dem Match nahm sich Sheamus das Mikrofon und sagte, dass etwas bei der League of Nations falsch läuft und das Team nur so gut ist wie das schwächste Glied. Daraufhin hielten Rusev und Alberto Del Rio die Arme von King Barrett fest und Sheamus verpasste ihm einen Brogue Kick. Kurz darauf ging das Licht aus und die Wyatt Family stand im Ring, um die League of Nations zu attackieren.


Gebt Kleisis Blog ein „Gefällt mir“ auf FACEBOOK für noch mehr Informationen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale