Kölner Haie verpflichten tschechischen Nachwuchsnationalspieler

In zwei Wochen startet die Deutsche Eishockey Liga verspätet in ihre Saison 2020/21 und dabei sind auch die Kölner Haie. Bisher stellten die Domstädter in der Sommerpause mit den Torhütern Justin Pogge und Philipp Maurer, dem Verteidiger Maury Edwards und dem Stürmer James Sheppard vier Neuzugänge vor und am Montag, dem 30.November 2020, folgte nun die nächste Verpflichtung.

Die Kölner Haie haben sich die Dienste von Marcel Barinka gesichert und den jungen Angreifer für die kommende Spielzeit verpflichtet. Der 19-jährige Deutsch-Tscheche trainierte im Sommer bereits in Köln und wurde am Montag fest unter Vertrag genommen. Der Center durchlief sämtliche Jugendstationen bei seinem Heimatverein, dem HC Sparta Prag. Zur Saison 2017/18 schloss sich Barinka dann der Red Bull Hockey Academy in Österreich an, bevor er ein Jahr später nach Nordamerika wechselte und für zwei Jahre in der Quebec Major Junior Hockey League für die Halifax Mooseheads spielte. Für die Kanadier bestritt Marcel Barinka 110 Spiele und kam in dieser Zeit auf 35 Scorerpunkte. Des Weiteren vertrat er Tschechien in mehreren Altersklassen bei internationalen Turnieren.

Für die Kölner Haie beginnt die neue Saison am Donnerstag, dem 17.Dezember 2020 mit einem Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale