NFL – ELIMINIERT! Zwei Teams ohne Chancen auf die Playoffs
Bis zum Ende der Regular Season sind es in der National Football League noch fünf Wochen aber bereits jetzt stehen nach Woche 12 bereits die ersten beiden Mannschaften fest, die nach der Hauptrunde sicher in die lange Pause gehen werden.
JETS WARTEN WEITER AUF ERSTEN SIEG
Die New York Jets warten als einziges Team der gesamten Liga noch auf ihren ersten Sieg in der laufenden Saison. Am Sonntag verloren die Jets gegen die Miami Dolphins, die direkten Rivalen aus der AFC East Division, deutlich mit 3:20 und stehen bei einer Saisonbilanz von 0-11. Schon im ersten Duell gegen Miami unterlag New York deutlich und blieb damals in Woche 6 sogar ohne Punkte. Mittlerweile erzielten die Jets in dieser Saison bereits sechs Mal bei 10 oder weniger Punkten in einem Spiel.
Damit verpassen die New York Jets zum 10.Mal in Serie die Playoffs. Die letzte Teilnahme erfolgte in der Saison 2010. Damals erreichte man das AFC Championship Game und scheiterte nur knapp am Einzug in den Super Bowl.
Nach aktuellem Stand sind die New York Jets das schlechteste Team der aktuellen Spielzeit und würden derzeit den ersten Pick im NFL Draft 2021 erhalten. Dort würden sie die Chance erhalten, mit Trevor Lawrence einen Star-Quarterback vom College zu bekommen. Der aktuelle QB der Jets, Sam Darnold, der 2018 von New York an dritter Stelle im Draft ausgewählt wurde, kam bisher nicht an die Erwartungen an ihn heran und musste aufgrund einer Verletzung für vier Spiele in dieser Saison pausieren. Während dieser Zeit wurde er von Joe Flacco, Super Bowl Sieger 2012 mit den Baltimore Ravens, ersetzt. Gegen Miami feierte Darnold am Sonntag seine Rückkehr, warf aber zwei Interceptions und brachte 16 von 27 Passversuchen für lediglich 197 Yards an.
Sollte New York die restlichen fünf Spiele bis zum 03.Januar
2021 auch allesamt verlieren oder nicht gewinnen können, wären sie erst das
fünfte Team seit Einführung des Super Bowls im Jahr 1967, welches eine ganze
Saison ohne einen Sieg abschließt. Dies gelang zuvor bereits den Tampa Bay
Buccaneers (1976), den Baltimore Colts (1982), den Detroit Lions (2008) und den
Cleveland Browns (2017). In der sieglosen Saison der Baltimore Colts gab es
jedoch nur acht Spiele aufgrund eines Streiks der Spielergewerkschaft.
KNAPPE NIEDERLAGE ERLÖSCHT ALLE HOFFNUNGEN DER JAGUARS
Die Playoffs nur als Zuschauer werden auch die Jacksonville Jaguars verfolgen. Sie verloren ihr Heimspiel gegen die Cleveland Browns, die auf dem Weg zu ihrer ersten Playoff-Teilnahme seit 2002 sind, knapp mit 25:27 und haben mit einem Record von 1-10 im dritten Jahr in Folge keine Chance mehr, sich für die Postseason zu qualifizieren. Noch sieht es nach der schlechtesten Saison in der Geschichte der seit 1995 bestehenden Jaguars aus. Bisher ist es die Saison 2012, als Jacksonville zwei Spiele gewinnen konnte und 14 Partien verlor. Die noch anstehenden Duelle gegen Minnesota, Tennessee, Baltimore, Chicago und Indianapolis machen jedoch nur wenig Hoffnung auf weitere Siege bis zum Saisonende.
Aktuell hätte Jacksonville den zweiten Pick im Draft, aber es ist schwer zu sagen, welches Need bei den Jaguars mit höchster Priorität abgedeckt werden muss. Die Quarterback-Position wird es wohl nicht sein. Zwar haben sowohl der derzeit verletzte Gardner Minshew als auch Rookie-QB Jake Luton durchwachsene Leistungen gezeigt, weshalb am 11.Spieltag mit Mike Glennon, der ein gutes Spiel gegen Cleveland ablieferte, bereits der dritte Quarterback des Rosters zum Einsatz kam, aber auf dieser Position werden die Jaguars vermutlich nicht mit höchster Priorität draften. Fällt die Wahl auf einen Quarterback, so würde die Entscheidung wohl auf Justin Fields von Ohio State fallen.
Greift man stattdessen aber nach einem anderen Strohhalm, so könnte, insofern man den zweiten Pick erhält oder ihn behalten möchte, ein Tight End auf dem Zettel der Jaguars stehen. Kyle Pitts wird als erster Name gehandelt im Zusammenhang mit Jacksonville.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen