NFL – Kansas City Chiefs bezwingen Houston Texans deutlich und holen ersten Playoff-Sieg seit 22 Jahren

Die erste Partie in den Playoffs der National Football League (NFL) ist beendet und damit steht die erste Begegnung für die Divisional Round steht fest. In der Wildcard Round der American Football Conference (AFC) trafen die Houston Texans auf die Kansas City Chiefs. Am Ende stand ein deutlicher und ungefährdeter 30:0 Erfolg für Kansas City zu Buche, die den Houston Texans trotz derer Heimvorteil keine Chance ließen. Noch bitterer für die Texans ist der Ausfall von Defensive End J.J. Watt. Der Führende im Bereich „Sacks“ verletzte sich im 3.Viertel an der Leiste und kam nicht zurück auf das Feld.
Einen rabenschwarzen Tag erwischte Brian Hoyer. Der Quaterback der Houston Texans warf gleich vier Interceptions und verursachte einen Fumble.
Das Spiel begann für die Kansas City Chiefs perfekt. Nach dem Kickoff der Texans fing Knile Davis den Ball und rannte über das gesamte Feld für einen Touchdown von 106 Yards. Nach zwei weiteren Field Goals ging Kansas City mit einer 13:0 Führung in die Pause. Auch nach der Unterbrechung waren die Chiefs in allen Belangen überlegen und durch zwei Touchdowns und einem Field Goal nach der pause endete die Partie mit 30:0. Während die Houston Texans auch uim dritten Anlauf vorzeitig aus den Playoffs ausscheiden, feiern die Kansas City Chiefs den ersten Sieg in den Playoffs seit 1993.

Ob Kansas City in der Divisional Round auf die New England Patriots oder die Denver Broncos treffen wird, entscheidet sich nach der Partie der Cincinnati Bengals gegen die Pittsburgh Steelers (Sonntag, 10.Januar 2016 – 2.00 Uhr) im zweiten Spiel der AFC Wildcard Round.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale