NFL – Weitere Trainerentscheidungen innerhalb der Liga

Zuletzt haben wir über die Veränderungen auf den Trainerpositionen der Teams innerhalb der National Football League (NFL) berichtet. Seitdem wurden nun weitere Entscheidungen getroffen und über diese berichten wir nun im folgenden Beitrag.


Wie wir berichteten, trat Tom Coughlin nach 11 Jahren und drei Super Bowl Siegen als Head Coach der New York Giants zurück, nachdem er es mit den Giants seit vier Jahren nicht mehr in die Playoffs schaffte. Nun wurde sein Nachfolger bei den Giants bekannt. Das Erbe von Coughlin wird sein bisheriger Offensive coordinator Ben McAdoo. Der neue Cheftrainer der Giants ist erst 38 Jahre alt und agierte seit 2014 bei New York als Offensive coordinator. Ben McAdoo tritt nun seine erste Stelle als Cheftrainer an, nachdem er bereits bei drei anderen NFL Clubs in verschiedenen Rollen im Coaching Team tätig war.


Auch die Philadelphia Eagles sind nach der Entlassung von Chip Kelly fündig geworden und haben einen neuen Head Coach verpflichtet. Doug Pederson, der bereits als Spieler in der Saison 1999 agierte und als Trainer zwischen 2009 und 2012 verschiedene Rollen bei den Eagles übernahm, wird ab sofort das Amt des Cheftrainers in Philadelphia ausüben, nachdem er seit 2013 als Offensive coordinator bei den Kansas City Chiefs tätig war.


Bei den Philadelphia Eagles wurde Chip Kelly vor Kurzem entlassen, doch nun hat er bereits einen neuen Verein gefunden. Kelly wird ab sofort als Head Coach der San Francisco 49ers fungieren und die Nachfolge des erst im Jahr 2015 verpflichteten Jim Tomsula antreten. Chip Kelly war von 2013 bis 2015 Cheftrainer der Philadelphia Eagles und wurde Ende Dezember entlassen.


Die Tampa Bay Buccaneers haben einen Nachfolger für den kürzlich entlassenen Lovie Smith gefunden. Ab sofort wird Dirk Koetter als Head Coach von Tampa Bay an der Seitenlinie stehen. Für Koetter ist es die erste Amtszeit in der Position als Head Coach. In der aktuellen Saison war er bereits bei den Buccaneers angestellt. Er arbeitete als Offensive coordinator im Trainerteam rund um Lovie Smith.


Damit hat nun jedes Team in der NFL einen belegten Platz auf der Position des Trainers für die kommende Spielzeit. Sollte es weitere Entlassungen und Entscheidungen bezüglich dieser Positionen geben, erfahrt ihr es auf „Kleisis Blog“.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale