Juventus gewinnt Saisonauftakt bei Ronaldo-Debüt


Am 18.August 2018 war es soweit. Cristiano Ronaldo stand zum ersten Mal seit 2009 in einem Pflichtspiel für einen anderen Verein als Real Madrid auf dem Feld. Beim ersten Saisonspiel von Juventus Turin in der Serie A stand der Portugiese die gesamten 90 Minuten als Sturmspitze auf dem Platz.


Schlussendlich war es für den mehrfachen Weltfußballer und seinen neuen Arbeitgeber, den italienischen Rekordmeister, zwar eine enge Angelegenheit gegen Chievo Verona, doch es sollte am Ende einen knappen 3:2 Erfolg für die „alte Dame“ geben.


In Verona dauerte es nur drei Minuten, bis der Titelverteidiger den ersten Saisontreffer feiern durfte. Torschütze war dabei ein Akteur, der bereits bei Real Madrid an der Seite von Cristiano Ronaldo agierte. Nach einer Hereingabe per Freistoß versuchte es Giorgio Chiellini mit einem Kopfball. Dieser missglückte, wurde aber zur Vorlage für Sami Khedira, der erfolgreich abstaubte. Anschließend hatte Turin die Partie weiterhin vollends im Griff, machte aus der Überlegenheit aber nur wenig, während Chievo aus zwei Möglichkeiten im gesamten Spiel zwei Tore erzielte. In der 38.Spielminute brachte Emanuele Giaccherini den Ball hoch in den Sechzehner und Mariusz Stepinski lenkte das Leder mit dem Kopf ins Netz. Mit 1:1 ging es in die Pause und im zweiten Durchgang bahnte sich vorerst ein gleicher Spielverlauf an. Als 56 Minuten absolviert waren, zeigte der Schiedsrichter nach einem Kontakt zwischen Emanuele Giaccherini und Joao Cancelo auf den Punkt und Chievo erhielt einen Elfmeter. Angetreten wurde der Strafstoß von Emanuele Giaccherini persönlich und der Kapitän verwandelte sicher zur Führung für den Außenseiter. In Minute 75 war ein weiterer Akteur der Gastgeber erfolgreich mit einem Abschluss, jedoch ging es dieses Mal ins eigene Tor. Nach einer Ecke verpasste Leonardo Bonucci und Mattia Bani lenkte das Spielgerät ins eigene Gehäuse. Daraufhin drückte Juventus weiter und wollte die drei Punkte mitnehmen. Dies gelang den Turinern auch, denn in der dritten Minute der Nachspielzeit war es Federico Bernardeschi, der eine flache Hereingabe von Alex Sandro ins lange Eck verlängerte. Kurz darauf war die Begegnung vorüber und Juventus Turin rund um Cristiano Ronaldo feierte den Auftaktsieg.

Der nächste Härtetest für die „alte Dame“ folgt am kommenden Samstag, wenn man im eigenen Stadion auf Lazio Rom treffen wird.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FUSSBALL-EM 2024 – 21 Mannschaften sicher qualifiziert / DAS sind die Playoffs um die letzten 3 Tickets

Eishockey-WM 2023 – Deutschland unterliegt Schweden knapp zum Auftakt

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 23/24 – Wieder kein Titel für Deutschland: DEL-Teams verpassen Viertelfinale